HyperBackup Restore

rednag

Well-known member
Ich bin gerade etwas irritiert. Ich habe einen Job eingerichtet, welcher alle vier Stunden nur die Apps auf ein Remote-NAS (auch Syno) sichert.
Gesichert werden die Apps mit Versionsierung als *hbk. In meiner naiven Art dachte ich das man auf dem gleichen Weg wieder "restoren" kann.
Ich kann mit dem Hyper Backup Explorer auf die Versionsstände zugreifen, aber ich finde nichts wie ein Restore geht.
Zumindest soll man mit DSM 6.2 nun auch VMs wegsichern können.

hb.JPG
 
Du musst direkt ein Restore einleiten.
Wenn Du nur Apps und keine expliziten Ordner sich erst, kannst Du im Version Explorer auch keine Ordner sehen...
 
Du meinst einen Job einrichten welcher Ziel < Quelle macht? So ganz geheuer ist mir das HB nicht.
Ich hab das testweise mal durchgeklickt. Kann es sein, das HyperBackup Restore nur Ordnerweise geht?
Unterordner (z.B Video/Serien/Alf....) werden mir gar nicht angezeigt. Eben nur der Ordner Video.
 
Ja, es geht nur auf Ebene Gemeinsamer Ordner. Eventuell darunter, wenn man im Sicherungsexplorer einzelne Dateien oder Ordner wählt und kopiert.

Einen Job hast du ja eingerichtet. Direkt in HB unten oder oben links den Restore beginnen. Symbol mit Uhr und Pfeil nach links. Dann den Job auswählen und weiter....

Über den Hyper Backup Explorer kann man zwar auch Daten wiederholen, aber ein Restore geht direkt in HB selbst.
 
Ich finde es äußerst suspekt wenn man schon ein zusätzlichers Programm dafür braucht.
Das widerspricht meinen Gedanken an ein vernüftiges Backup.
Ich hab das jetzt so gelöst: Die wichtigen Sachen/Apps (z. B. Kalender) werden periodisch auf ein
externes NAS kopiert. Hierbei mit *hbk. Zusätzlich werden die gesamten Daten auf ein internes NAS kopiert. Aber diese Daten liegen am Ziel
"lesbar" vor. Da gibts halt keine Versionierung - aber ich muß bei einem nötigen Restore nicht erst komische Programme installieren, hoffen und beten. Abgesehen davon brauch ich für z. B. Videos auch keine Versionierung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.844
Mitglieder
4.209
Neuestes Mitglied
Kiter20
Zurück
Oben