Hyper Backup Zeitplan

rednag

Well-known member
HyperBackup bietet "Täglich" als kürzesten Intervall an. Das ist in meiner Umgebung und für manche Sachen zu wenig.
Gesichert wird von einer DS1019+ auf eine DS415+. Hier kommt rsync (*.hbk) zum Einsatz. Also nichts aufregendes. Ich bin mir aber sicher irgendwo
"alle 5 Minuten" gelesen/gesehen zu haben. Wie gehts den anderen Usern mit ähnlichem Setup? Findet ihr dieses Interval ausreichend, oder bin ich wieder ein Sonderfall? :)

hb.JPG
 
Sonderfall, eindeutig 🤪 Da ich nie irgendwas mache, komme ich auch garnicht groß in die Verlegenheit ständig zu sichern 😅 Anderswo ist es dann eine Frage, wieviel des Datenbstandes sich in welcher Zeitspanne ändert und wie "kritisch" das ist. Das mit dem 5 Minuten war vermutlich eher bei den Snapshots 😉
 
Wenn Du Hyperbackup alle 5 Minuten laufen ließest, würde das überhaupt in der Zeit mit dem Job fertig werden?
Ich bin da vielleicht zu entspannt und lasse das nur einmal in der Woche laufen, aber es dauert dann deutlich länger als fünf Minuten.
 
Wenn man inkrementell sichert, dann wird die Laufzeit der Backups natürlich in gewissem Maß kürzer mit der Häufigkeit.
Ich selbst habe für kritische Daten-Volumes Backup-Zyklen von 15 Minuten. Und in der großen Mehrheit der Fälle wird das Backup in der Zeit fertig. Falls nicht, dann fällt halt ein Backup mal aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.574
Beiträge
46.844
Mitglieder
4.209
Neuestes Mitglied
Kiter20
Zurück
Oben