Homematic Starter Set Funktioniert absolut nicht

Maxi1902

New member
Hey an alle.

Sorry, falls ich hier falsch sein sollte. Falls ja, bitte verschieben oder einen kurzen Hinweis :)

Mein Schwager hat sich ein Homematic IP Starter Set besorgt Problem an der Sache ist, dass das beide Thermostate nicht zu funktionieren scheinen.
Die Thermostate passen nicht auf seine Heizkörper. Vermutlich wird ein Adapter benötigt. Da er einfach mal Ausprobieren wollte, ob so ein System etwas für ihn ist, bat ich ihm an, das System einfach mal bei mir zu Installieren und anzubringen.

Auf meine Heizkörper passen die Thermostate zwar, lassen sich auch per Schraubverschluss ohne Adapter befestigen, jedoch scheinen diese auch dort nicht zu Funktionieren. Die Anlernung per App scheint zu Funktionieren. Dort sind sie sichtbar. Jedoch lassen sie sich nicht Steuern und auch die Temperaturanzeige ist völlig falsch. Aktuell zeigt Thermostat 1 ( Installiert ) 23,6 Grade, was definitiv nicht der Fall sein kann und das zweite Thermostat ( nicht montiert), zeigt Rund 25 Grad.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Ich habe zwar gelesen, dass ein Adapter helfen könnte, jedoch bin ich der Meinung, das das Thermostat auf mein Ventil passt und es lässt sich auch verschrauben. Bevor wir Adapter für die Heizkörper meines Schwager besorgen, würde wir gerne erst einmal ein Defekt ausschließen.

Auch wäre es ganz Nice, wenn schon die Möglichkeit besteht, dass System an meinen Heizkörpern zu testen um zu schauen, ob mir das System ebenfalls zusagt.

Vielen Dank für eure Tipps :)

Liebe Grüße

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.618
Mitglieder
8.216
Neuestes Mitglied
Maxi1902
Zurück
Oben