Homematic ist eingezogen

frosch2

Active member
Seit dieser Woche regelt HM auch bei mir einige Dinge.
Heizkörper Thermostate wurden in allen Räumen eingerichtet. Einige Tür-, Fensterkontakte wurden auch "verbaut".
Das alles in Verbindung mit dem Access-Point.
Die Einrichtung war sehr einfach (ich habe sogar die beigelegte Anleitung gelesen).
Die App fürs Handy ist top!
Nun noch Home Assistant in einem Docker-Container installiert und HomematicIP Cloud eingerichtet, fertig.
Ich bin enttäuscht ;) , ich hatte gehofft, eine Baustelle zu haben für die nächste Zeit, aber es funktioniert alles auf Anhieb.
 

rednag

Active member
Homematic IP oder Homematic mit CCU2/3?
Was ist denn die Cloud davon? Habe ich bei Homematic IP nicht.
 

rednag

Active member
Ah, ok. Danke für die Erklärung. Ich habe auch den Access Point mit Homematic IP. Der hängt an einem Port-bases vLAN am Switch. Nur Internet IPv4/6. Läuft erstaunlich gut. 😀
 

MarkusAT

Member
Hab die Homeatic IP Heizsteuerung und ein paar Sensoren bei den Fenstern auch seit fast 2 jahren. Bis jetzt immer alles ohne Probleme und ohne Ausfälle :D

Der einzige "Schwachpunkt": Man kann die Temperatur der Heizkörperthermostate nicht so einfach auslesen (schade eigentlich).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Beiträge
8.288
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben