HomeAssistant -> MODbus -> Bulltron LiFePo Batterie (Bluetooth mit MODbus-Protokoll)

jhesse

New member
Hallo zusammen,
diese Konfiguration möchte ich in meinem Wohnmobil einrichten um diese Batterie in HA zu verwenden. Hat jemand eine Idee welches Add-On oder welche Integration dafür genutzt werden kann?
Wichtig ist, dass es nur über eine Bluetooth Verbindung funktioniert, der Adapter ist fest an der Batterie angeschlossen und im Moment erfolgt eine Datenübermittlung per IOS-App.
Freue mich über eure Hilfsangebote ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne die Batterie und die Implementierung des Bluetooth-Modbus-Protokolls nicht, aber wenn es so wie zb bei Xiaomi implementiert ist und via Bluetooth die Daten einfach "willkürlich" gesendet werden und jeder der empfangsbereit ist, die Daten empfangen kann, könntest du probieren via ESPHome und einem ESP32 die Daten abzufangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.162
Mitglieder
4.121
Neuestes Mitglied
Dieter 55
Zurück
Oben