Homeassistant Ersteinrichtung

Niklas87

New member
Hallo zusammen,
ich habe mir den Homeassistant green zugelegt. Nun habe ich das Problem das ich ihn nicht finden kann über Browser oder die APP. Habe alle möglichen Adressen ausprobiert. Das andere was komisch ist, wenn ich Ihn verbinde leuchten die LED und ich kann ihn im Router finden mit seiner IP Adresse. Nach kurzer Zeit sind die LED´s dann aus und er ist auch nicht mehr im Netzwerk, als wenn er direkt wieder runterfährt oder einen Energiesparmodus fährt. Kennt jemand das Problem

Danke für eure Hilfe

Hi,

kenne das Ding zwar nicht, aber ich würde mal sagen: Monitor + Tastatur dran, hochfahren und dann mal schauen was Sache ist, Logs/Fehlermeldungen sagen i.d.R. mehr dazu aus, als irgendwelche wüsten Vermutungen 🙃

Das sieht aber noch gar nicht soo schlecht aus, das ist ein Linux das bootet.
Am Ende sollte sowas kommen...

1705049091785.png

nö. Außer dass er nicht weiß, wie spät es ist, weil Batterie schwach. Das kann Ärger verursachen.
Darf der ins Netz? Startete bei meiner länger zurückliegenden Einrichtung ohne Netz nicht (laaaanger Timeout), weil er Updates machen wollte. Und da gibts auch die richtige Zeit.

Wenn die LED´s aus sind ist auch der Rechner wieder aus automatisch. Er fährt selber runter nach 2-3 Minuten

Nochwas ich habe nochmal ganz genau den Bootvorgang beobachtet. Ganz am Ende kommen weiter Codezeilen, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde ich muss ein video drehen um sie lesen zu können, da am Ende das Gerät sich komplett ausschaltet.Neueste Fotos anzeigen.jpg

Da wird ein Shutdown ausgelöst...
Es meckert noch, dass die System-Zeit zurückspringt und das es scheinbar Ungereimtheiten in der Paritionstabelle gibt.
Dann fährt er das System auch schon herunter.

Es war tatsächlich die SD Karte noch drin von der Wiederherstellung, deshalb konnte das System nicht booten. Hat der Händler wohl vergessen zu entfernen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.151
Mitglieder
6.221
Neuestes Mitglied
Rapha
Zurück
Oben