Home Assistant Textsensor wird nicht aktualisiert

hardl

Member
Ich habe einen Home Assistant Textsensor erstellt
Code:
text_sensor:
  - platform: homeassistant
    id: poolwahl
    name: "PoolWahl"
    entity_id: input_text.poolwahl
erstellt.

Mit einem Taster ändere ich den Text:

Code:
on_multi_click:
    - timing:
        - ON for at most 1s
        - OFF for at most 1s
        - ON for at most 1s
        - OFF for at least 0.2s
      then:
        - text_sensor.template.publish:
            id: poolwahl
            state: "DAUER            EIN"
#            state: !lambda 'return "DAUER            EIN";'
usw......
Auf dem Display wird der Text von poolwahl richtig ausgegeben : "DAUER EIN" mit:

Code:
it.printf(0, 3, id(poolwahl).state.c_str());

aber in Homeassistant ändert sich an input.text.poolwahl nichts.
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich vermute, dass du den Sensor über einen Button der an einem ESP hängt, den du mit ESPHome geflashed hast, aktualisieren willst, richtig? Hierzu wäre der gesamte Code sinnvoll gewesen und hast du evtl. bei dem Textsensor ein internal: true stehen?
 
Hallo azrael783,

deine Vermutungen sind richtig, aber internal: true gibt es nicht.

Ich bin gerade auf dem richtigen Weg und habe jetzt verstanden, dass ich erst einen Template Sensor erstellen muß, diesen in HA bearbeiten und dann an den Homeassistant Sensor weiterreichen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.630
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben