Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider beides nicht vorhanden.Willst du was mit Alexa machen?
Oder hast du eine PV?
Eigene Heizung vorhanden?Leider beides nicht vorhanden.

Ja, ich habe Grafana genutzt.Hallo @Cephalopod,
wie ich sehe, sind alle Deine Grafiken von Grafana erstellt worden in Beitrag #7, außer dem letzten Bild, welches dann mit LED funktioniert.
Stimmt das?
Oder hast Du da andere Karten für die Anzeige verwendet.
Wäre gut das dazu zu schreiben, dann wäre es einfacher für den Benutzer das nachzustellen.
Schaut cool aus. Danke für die Einblicke. Als komplett Greenhorn, Keine Ahnung vor nichts dem allen, wahrscheinlich to muchEigene Heizung vorhanden?
Mit einem Shelly + Addon und einigen Temperaturfühlern kann man sowas machen:
Anhang anzeigen 12018
Oder den Gaszähler mit einem Reedkontakt auslesen:
Anhang anzeigen 12019
Oder den dynamischen Strompreis des nächsten Tages anzeigen lassen:
Anhang anzeigen 12022
Oder an deinen Smartmeter einen optischen Lesekopf anschließen und den Stromverbrauch erfassen:
Anhang anzeigen 12020
Oder eine Anzeige neben der Haustür haben, welche Fenster gerade offen sind:
Anhang anzeigen 12023
Ich habe leider gar nichts verstanden. Was ist bspw. ein 8266? oder ein scd41?Gut und einfach zu realisieren sind kleine, günstige Temperatursensoren. Die kann man leicht überall hin stellen. Im Rudel eingesetzt hat man ne gute Übersicht, was wann wo für Temperaturen vorhanden sind.
Ich selbst habe noch 2x ein esp 8266 mit scd41 sensor. Dieser sensor gibt die co2 Konzentration an. Das Ding wird ganz einfach kalibriert. Man misst über 20 Minuten aussen den realen wert, dieser ist dann der "ideale" wert von 400. Eine bessere luftqualität ist nicht erreichbar.
Sinn des ganzen ist es, zu sehen, wann man mal lüften sollte. Bischen arbeit ist es schon, wenn man sich das do it yourself baut. Ich kann den Code hier einstellen. Muss man dann mit esphome flashen. Generell lohnt es sich in esphome und der Programmierung der esp32 und esp8266 einzuarbeiten. Hier lassen sich viele günstige Anwendungen realisieren.
wie geht das mit dem Wetter einbinden? Was genau muss ich tun?Könntest Dir ja das Wetter einbinden inkl. Benachrichtung über <was auch immer Du gern wüsstest>, oder Du schaust mittels Foren-Suchfunktion mal nach "müllkalender" (sofern Dir Deine Gemeinde da etwas im passenden Format bereitstellt). Alternativ mal bzgl. der Fahrzeuge/Räder schauen, vielleicht lässt sich da ja was machen, usw. Egal wonach Dir der Sinn steht bzw. was Du für sinnvoll hälst - einfach mal checken![]()
Das brauchst du nicht wissen.Ich habe leider gar nichts verstanden. Was ist bspw. ein 8266? oder ein scd41?