Home Assistant findet Fire HD nicht

Haszer

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem mit Home Assistant angefangen meine Tasmota Steckdosen und Homematic IP Heizungsthermostate auf einem Tablet darzustellen und zu bedienen..
Auf einem Fire HD 10 bediene ich alles über den Fully Kiosk Browser. Klappt sehr gut.
Jetzt wollte ich eine Automation erstellen, dass eine Tasmota Steckdose, wenn das Fire HD 80 % hat die Steckdose ausschaltet und bei 20 % wieder einschaltet.
Wie das geht habe ich im Netz gefunden. Aber...
Ich finde in Home Assistant das Fire HD nicht. Es taucht nirgendswo auf. Was muss ich machen das das Fire HD von HA erkannt wird?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Du müsstest auf dem FireHD zusätzlich die homeassistant app installieren, dann geht das.
Es hat super geklappt. Darauf wäre ich nie gekommen.
Ich danke nochmal vielmals.
Für den Fully Kiosk Browser ist auch eine Integration verfügbar, vielleicht liefert die ja auch diese Werte: https://www.home-assistant.io/integrations/fully_kiosk/
Da ich den bei mir nicht benutze, sondern die Home Assistant Companion App kann ich nicht mehr dazu schreiben.
Den Fully Kiosk Browser benutze ich hauptsächlich nur dafür, dass wenn das Fire HD eine Bewegung registriert seinen Bildschirm anschaltet, und nach einer Zeit wieder ausschaltet.
 
Den Fully Kiosk Browser benutze ich hauptsächlich nur dafür, dass wenn das Fire HD eine Bewegung registriert seinen Bildschirm anschaltet, und nach einer Zeit wieder ausschaltet.
Ja schon klar, aber vielleicht liefert die Integration ja auch diese Werte.

Meine Laderegelung mache ich bei zwei Fire HD aber auch mit der Home Assistant Companion App. Dort läuft als Hauptapplikation aber die Material Skin App zur Steuerung von meinem Logitech Media Server.
Das Home Assistant Companion Programm läuft auch auf meinem Mac und liefert von dort auch interessante Werte (z.B. die Werte der angeschlossenen USV), aber eben nur wenn er angeschaltet ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.434
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben