Hacs update

Ranger3210

New member
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hab keine Ahnung ob meine Frage so richtig eingestellt wurde.
Sorry erst mal dafür.

Ich habe bei Homeassistant aktuell das Problem, das mir bei HACS updates angezeigt werden aber ich keine Ahnung habe wie ich diese ausführen kann. Hier ein Bild was angezeigt wird.

Kann mir jemand helfen und sagen wie man hier ein Update ausführt?

Vielen Dank schonmal.

Screenshot 2023-07-13 193901.png
 
Moinsen und willkommen,
eigentlich musst du nur auf die Menuleiste (links) gehen, dort auf (wenn aktiv, dass es dort aufgeführt wird) HACS, dann werden dir die Updates (wenn vorhanden) dort angezeigt inkl. Option zu installieren und anschließendem Reset bzw. Neuladen der YAML...
war hier jedenfalls bisher immer so.

Kannst du denn auf die angezeigten Update Hinweise in deinem screenshot klicken? Mal einen anderen Browser probiert?
 
Moinsen again,
hier dazu ein Bild (sagt mehr als tausend Worte oft):

1.png


edit: du bist ja eigentlich schon an der richtigen Stelle auf deinem screenshot... ;)
 
Hi,

Danke für die schnelle reaktion.

Leider kann ich auf die Aktualisierungen nicht klicken. Also in deinem Bild die 2.
Wenn ich darauf klicke passiert nichts.
Hatte auch HA komplett neu gestartet und verschieden Browser probiert aber anklicken geht nicht.
 
Moinsen,
hm, seltsam. Welche Home Assistant Version nutzt du denn? Hab ich so noch nie gehört...

Wenn ich auf die angezeigte Update Info klicke, dann öffnet sich danach dies, das es dann zu bestätigen gilt...dauert aber so 2-3 Sekunden...
Screenshot-1.png
 
Ich habe es nochmals versucht und nach dem klick 2-3 minuten gewartet aber es passiert nichts.
Aber so wie du es beschreibst hatte ich es mir auch vorgestellt.
Muss ehrlich sagen das ich in HACS bisher noch kein update gemacht habe.
HA ist seit gestern auf dem neuesten Stand. Habe erst nach dem Update gesehen das bei HACS auch updates ausstehen.
Home Assistant 2023.7.1
Supervisor 2023.07.1
Operating System 10.3
Frontend 20230705.1 - latest
 
Moinsen,
was natürlich ginge: HACS entfernen, neu installieren...wäre allerdings erst die zweite Wahl, denn dann sind ggf. auch die Konfigurationen deiner via HACS installierten Anwendungen futsch...

Hier gibt es im Vergleich zu mir wesentlich erfahrenere Menschen bzgl Home Assistant, vielleicht schaut im Sommerloch ja von denen eineR vorbei mit der passenden Idee.

(Editiert wegen eigener Dummheit)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal noch ein paar Tage auf eine Antwort.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Leider sind die beiden Anwendungen die auch updates in HACS benötigen aktuell schon futsch und funktionieren nicht mehr.

Dadurch bin ich auch darauf gestoßen das Updates verfügbar sind.
 
Moinsen,
Hm, je nach deinen Anwendungen und Aufwand bei Neueinrichtung...wenn es aktuell eh alles dahin ist, Anwendungen entfernen, versuchen dann nur HACS mit dem update versorgen, wenn das allerdings auch nicht gehen sollte, das auch neu.
Aber wie gesagt, da kommt bestimmt noch ne bessere Idee...
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.662
Beiträge
47.638
Mitglieder
4.311
Neuestes Mitglied
dondavido
Zurück
Oben