HA Restore nach Umzug auf Proxmox

geniussx

New member
Hallo Zusammen,
ziehen gerade meinen HA vom PI auf mein Proxmoxserver um.
Deb HA habe ich auf dem Proxmox bereits installiert.
Gestartet > über die GUI dann am start ausgewählt "aus einem Backup wiederherstellen".
Backup vom Pi gewählt.

Es steht nur "Wiederherstellung im Gange" und der balue Kreis dreht.
Passiert nichts, probiere dies gerade zum zweiten mal, nachdem ca. 2,5 Stunden nichts passiert ist.

Was kann ich machen ?
 
Hi,

hast Du die Seite mal neugeladen (STRG+F5)? Wie spielst Du das Backup denn zurück - schon direkt beim Einrichtungsdialog, oder erst später? Ich gehe mal davon aus, dass Du die HAOS-Appliance genommen hast?
 
Hallo,
danke für Deine Antwort, habe das Problem lösen können.
Ich habe wie richtig vermutet das Restore im Einrichtungsdialog versucht zu restoren, ist eine VM kein LX Container

Bei einem F5 Refresh kam immer wieder der Einrichtungsdialog zu Beginn.
Habe mich dann entschlossen einfach mal den "neu" Dialog zu machen, ob das überhaupt läuft.
Das ging ohne Probleme , das Backup das ich zu Beginn ausgewählt hatte war auch unter Backps hochgeladen.
EIn Versuch dies hier als Restore zu starten , führte zum einer Fehlermeldung, "Superuser unbekannter Fehler" , oder
so ähnlich. Hatte noch ein weiteres Backup gezogen. Dies hochgeladen > selber Fehler.

Es lag am Passwort , ich habe im Restore mein LoginPW eingegeben und siehe da die Fehlermeldung kam zwar wieder aber ein
weiterer Dialog zur Restorebestätigung (Habe mein Backups OHNE PW erstellt). Danach stand das erste Fenseter mit dem Fehler noch da. Allerdings sind
die Prozesse für die VM auf dem Proxmox deutlich hoch gegangen, nach 30Minuten war alles fertig.

Ist so echt unübersichtlich, falls das Jemand betrefffen sollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.613
Beiträge
47.244
Mitglieder
4.260
Neuestes Mitglied
Parallax
Zurück
Oben