HA in Oracle VM startet nicht mehr

OnkelB.

Active member
Moin , hab mal wieder ein Problem : mein HA startet nicht mehr und wirft mir eine Fehlermeldung entgegen , mit der ich nix anfangen kann!

Anhänge

• 20240908_133521.jpg
    20240908_133521.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
An den Sicherungspunkten die Oracle iwie falsch gesetzt hat , es waren 2 und mit keinem hat es funktioniert ! Also alle gelöscht und HA fuhr sauber hoch ! Hab jetzt manuell einen Sicherungspunkt erstellt und mit diesem funktioniert es auch

Hatte auch was mit Snapshots gelesen (dass dort die Parent-UUID nicht stimmen würde und deswegen nix mehr ging). Da ich Virtualbox schon seit Ewigkeiten nicht mehr nutze, eine kurze Frage: Du sprachst nun von 2 Sicherungspunkten (funktionierte nicht) und einem "manuell" erstellten (funktioniert). Kann Virtualbox nun automatisch Sicherungspunkte erstellen? Soweit ich weiss, ging das früher sowieso nur manuell?

Na dann wären 2 Sicherungspunkte jetzt aber auch nicht grade viel? Darf ich fragen, wie lange das vorher schon lief?

Bzw. hab grade mal nachgeschaut... sieht nicht so aus, als würde das automatisch passieren... Wenn Du keine gemacht hast, wäre ja schon interessant woher die fehlerhaften Snapshots gekommen sind - wenn die von Virtualbox eigenständig angelegt wurden, fehlerhaft sind und dafür sorgen, dass die VMs nicht mehr starten... Das ist dann bestimmt schon einigen Leuten auf die Füss gefallen... 😅

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.389
Mitglieder
5.177
Neuestes Mitglied
griessbx
Zurück
Oben