GLI Router IP aus Fritz Netzwerk nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepe1984

New member
Hallo zusammen

Ich habe eine 7590AX. An der hängt per LAN Anschluss ein GL-MT300-V2 (WAN) dran.
Im GLI habe ich die 192.168.178.250 vergeben. Der Router arbeitet in einem eigenen Netzwerk (192.168.8.1)
Im GLI habe ich auch schon Portforwarding konfiguriert, so das ich den GLI aus dem Fritz Netzwerk über die 192.168.8.1 erreichen kann.
Aber wie kann ich ihn über die 192.168.178.250 erreichen?

Hoffe es kann jemand helfen.
Danke schonmal vorab!

Hi,
Im GLI habe ich auch schon Portforwarding konfiguriert, so das ich den GLI aus dem Fritz Netzwerk über die 192.168.8.1 erreichen kann.
Aber wie kann ich ihn über die 192.168.178.250 erreichen?
das ist aber mal übelst von hinten durch die Brust ins Auge. Oftmals muss man sich um mehrere Dinge kümmern:

1) Das administrative Webinterface muss auch auf dem WAN-Interface lauschen (nicht nur - wie so oft - auf dem LAN-Interface), sowas findet man oft in "globalen" Einstellungen, oder halt in Einstellungen, welche das administrative Webinterface betreffen.
2) Es muss eine Firewall-Regel existieren, welche dem LAN erlaubt, auf das WAN-Interface und dort auf den Webinterface-Port zuzugreifen.

Hallo blurrr

Vielen Dank für deine Antwort. Was muss ich deiner Meinung dann jetzt wo genau machen?
Ich sehe das bei den FW Settings.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    64,8 KB · Aufrufe: 5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.634