[gelöst] Shelly EM50 als Energiezähler

plepps

New member
Hi,

hab in meine UV eine Shelly EM50 eingebaut und würde das gerne als zwischenzähler nutzen.
Ich sehe im ha aber nur aktuelle Strom, Spannung und Leistungswerte. Da wird keine Energie gezählt.
Wird dad nicht unterstützt, oder mach ich was falsch?

thx

Klären wir erst mal, was den fehlt.
Also Strom. gemessen in Ampere, wird angezeigt. Spannung, gemessen in Volt, wird angezeigt. Leistung, gemessen in Watt, wird angezeigt.
Gemäß dem Ohmschen Gesetzt ist also eigentlich alles da. Was genau fehlt Dir den ?
Energie ist hier eher der Oberbegriff für alle 3.

echt jetzt? Auf dem Niveau? Du weißt ganz genau was ich meine, aber naja wenns dir nun besser geht, gerne.

Ne einfache P115 zeigt nativ den Verbrauch an, die EM50 irgendwie nicht. Natürlich kann man jetzt hingehen und das selber berechnen, kann mir aber nicht vorstellen, daß das so gewollt ist.

thx

echt jetzt? Auf dem Niveau? Du weißt ganz genau was ich meine, aber naja wenns dir nun besser geht, gerne.
Tja, bevor wir um den heißen Brei reden, weil irgendwer Begriffe durcheinander schmeißt, wäre es schon logisch, das vorher zu klären.
Aber hast schon recht. Muß ich mir nicht geben.

Viel Erfolg weiterhin.

Klären wir erst mal, was den fehlt.
Also Strom. gemessen in Ampere, wird angezeigt. Spannung, gemessen in Volt, wird angezeigt. Leistung, gemessen in Watt, wird angezeigt.
Gemäß dem Ohmschen Gesetzt ist also eigentlich alles da. Was genau fehlt Dir den ?
Energie ist hier eher der Oberbegriff für alle 3.
Na ja das ist aber auch nur bedingt richtig.
Energie ist schon klar Leistung je Zeit.
Und mit den Angaben wäre das eigentlich auch nur für Gleichspannung/Strom gültig.

Ich finde deine Antwort auch sehr fragwürdig.

Anhänge

• Bildschirmfoto_2024-01-17_20-18-31.png
    Bildschirmfoto_2024-01-17_20-18-31.png
    338,8 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto_2024-01-17_20-17-26.png
    Bildschirmfoto_2024-01-17_20-17-26.png
    167,5 KB · Aufrufe: 7

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.377