Gefangen im Docker

new2HomeAss

New member
Hallo!

Als Anfänger habe ich ein gröberes Problem...

Ich habe Homeassistant auf einem Intel NUC ähnlichem Teil (Fujitsu Esprimo) in einem Docker installiert. Löuft einwandfrei, bis auf folgendes:

Ich habe keinen Add-On Store Button, weder auf deutsch, noch auf englisch. Ich habe die Empfehlung, auf Beta Channel und retour zu wechseln, gemacht - brachte auch keinen Add-On Button.

In einem anderen Forum las ich, dass eventuell beim Installieren es Probleme mit der Internetverbindung gab und deswegen dieser Button fehle. Kann ich mir nicht vorstellen, doch in meiner Verzweiflung priobiere ich alles.
Daher habe ich neu installiert. Habe davor meines Erachtens die Homeassistant Installation vollständig gelöscht, doch jedesmal, wenn ich neu über Docker installiere. ist es die alte Version - alle meine Daten sind auch in einem neuen Docker wieder da. Nur nicht der Addon-Store button.

Bitte um Info: Wie kann ich eine völlig frische Installation vornehmen? Oder wie kann ich den Addon-Button herbeizaubern?

Stehe kurz davor, den Rechner neu zu installieren, nur um die alten Daten wegzubekommen!

Am Broweser Cache liegt es übrigens nicht - egal, welcher Browser, Browser Cache gelöscht...

Vielen herzlichen Dank im voraus für Eure Tipps!

Ich habe keinen Add-On Store Button, weder auf deutsch, noch auf englisch. Ich habe die Empfehlung, auf Beta Channel und retour zu wechseln, gemacht - brachte auch keinen Add-On Button.
Der Add-On Button wird auch nicht kommen bei einer Docker-Installation. Du hast nur Home Assistant Core installiert und da gibt es keine Add-Ons.

Hier ein Link zu den Installationsmethoden und was jeweils möglich ist:
https://www.home-assistant.io/installation/#compare-installation-methods

Guten Abend!
Danke für diesen sehr simplen Hinweis, den ich in der Tabelele übersehen habe! Dann ist ja alles klar, warum ich keinen Add-On Store sah ;-
Ich habe jetzt Homeassistant in einer VM installiert und alles bestens - Add-On Store ist wie ein Wunder da!
Bitte entschuldigt mein schlampiges Drüberlesen, das ist alles super gut beschrieben!

Vielen Dank!

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.014
Mitglieder
7.396
Neuestes Mitglied
FlatrateUser
Zurück
Oben