Gastzugang exklusiv über LAN4

matb9899

New member
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit Gastzugang über LAN4, ohne der Wlan-Gastzugang zu aktivieren, aber das Haupt-Wlan aktiv bleiben?

danke im voraus

Manu
 
Das sollte möglich sein. Das Gastzugang im LAN wird an anderer Stelle konfiguriert als der Gastzugang zum WLAN.
Und ein Abschalten des Gastzugangs im WLAN deaktiviert auch nicht die Funktion des Gastzugangs im LAN.
Es sieht also für mich so aus, als ob beide Funktionen unabhängig von einander funktionieren.

Demnach geht:
  • keinerlei Gastzugang
  • WLAN-Gastzugang (eigene SSID)
  • LAN-Gastzugang (an Port 4)
  • WLAN- (eigene SSID) und LAN-Gastzugang (an Port 4)
P.S.: Auch in der Wissensdatenbank von AVM sind es zwei getrennte Artikel zum Gastzugang. Einmal für LAN und einmal für WLAN, in keinem wird eine Abhängigkeit zum jeweils anderen formuliert.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es probieren wenn die Gäste weg sind um Fragen zu vermeiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es ist lange her, ich habe ein FB7490 an LAN4(LAN-Gastzugang) angeschlossen, er hat die IP: 192.168.188.1 funktioniert Einwand frei, mein Hauptrouter, FB7590 hat die IP: 192.168.178.1, Meine Frage lautet: Wie kann ich aus dem Hauptnetz auf die Benutzeroberfläche der FB7490 zugreifen?

Danke für die Antwort im voraus,

Manu
 
Gar nicht. Die FB7490 befindet sich im Gastnetz... der Sinn zwischen Heimnetz und Gastnetz ist die strikte Trennung!
Falls Du wirklich mal auf die Benutzeroberfläche der FB 7490 (im Gastnetz der 7590) willst/musst, dann nimm ein Gerät, dass Du an die 7490 anschließt entweder per LAN oder WLAN. Aus Sicht der 7490 bist Du dann im Heimnetz - aus Sicht der 7590 im Gastnetz.
So kannst Du dann von diesem Gerät an der 7490 auf die Benutzeroberfläche der 7490. Von einem Gerät an der 7590 wird Dir das nicht gelingen, wie gesagt Trennung Heim-/Gastnetz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.543
Beiträge
46.536
Mitglieder
4.179
Neuestes Mitglied
CColli
Zurück
Oben