Fully Kiosk Samsung Tablett jeden Tag neu starten

Novell1

Member
Hallo ich habe fully kiosk installiert, und läuft schon über 1 Jahr. In letzter Zeit ist aber das Samsung Tablett in der Android Oberfläche. Beheben lässt sich das mit der fully Kisok app starten oder mit einem neustart des Tabletts. Manchmal ist die Farbe der Fenster und Türen Icons mit der falschen Farbe sichtbar. Durch ein reboot des Tabletts klappt alles wieder.
Bei der Entität in Home Assistant gibt es den Eintrag button.galaxy_tab_a_2018_10_5_restart_device, habe ein Icon erstellt beim drücken kommt dann die Meldung Missing root rights. Wo muss das Passwort hinterlegt werden in HA fully Kiosk?
Ziel wäre das jeden Tag um 06:00 das Tablett mal rebootet.
Besten Dank für eure Hilfe!

Wünsche euch eine gute Woche!

Gruss
novell1

Anhänge

• Restart Galaxy Tab - Missing system root rights.png
    Restart Galaxy Tab - Missing system root rights.png
    22,9 KB · Aufrufe: 5
Hallo !
Meinst Du das Problem ist, das Fully Kiosk plötzlich nicht mehr läuft und die Android Oberfläche zu sehen ist ? Das habe ich seit ein paar Tagen auf. Wenn ich auf das Fully Kiosk Icon tippe bekomme ich die Meldung, die App wäre nicht installiert. Ein Neustart des Tablets hilft, wie bei Dir und nach ca. 24 Stunden tritt das Problem wieder auf. Ich habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß
Speedy

Hallo Speedyhb, danke, mein fully kisok hat schon die neue Version Firmware: 1.56.2-play. Darum brauche ich ein Tablet restart.
gruss Novell1

Ich habe eben probiert das Update zu installieren. Es wird zwar herunter geladen, aber die Installation klappt nicht. Da muß ich noch mal dran bleiben...

Hallo Speedyhb, manchmal Jede Woche zewimal ist nicht mehr das fully Kiosk offen, sondern das Anmeldefenster Startseite Android.

Gruss
Novell1

Danke!

Was passiert, wenn Du dann Fully Kiosk neu starten willst ? Bei mir was es dann so, das die Meldung kam, das die App nicht installiert wäre. Aber nach einem Neustart lief wieder alles für 24 Stunden. Ich habe mittlerweile ein neues Tablet, welche auch schneller ist.
Evtl. lag es am alten Android, aber ich habe auch keine Lösung gefunden.

Gruß
Speedy

Hallo Speedy, danke, bei meinem Android Tablett kommt manchmal das Displaylogin. Ich kann dann das Passwort eingeben und fullykiosk wieder starten. Oder ich mache einen Power reboot, dann startet es wieder normal direkt ohne PW Abfrage in den Fullykiosk mode.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.671
Mitglieder
6.929
Neuestes Mitglied
Ernst57
Zurück
Oben