Fritzbox zerschossen in Einstellungen - nichts mehr möglich?

skorpion1800

New member
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe vom Vermieter eine alte Homebox 6441 gegen meine Fritzbox 7490 austauschen dürfen,
Jetzt wollte ich für die Bewohner eine 2. Fritzbox 7390 anschließen, und funktionierte auch erstmal...

1. Jetzt wollte ich da einen neuen IP Adressbereich einrichten,
2. wollte auf BEIDE Routermenüs mit dem PC zugreifen, ging aber nur die 7490 Weboberfläche...
3. Habe dann DHCP deaktiviert.... die 7490 gibt Adressbereiche 192.168.178.1
und meinte:
4. gibst der 7390 einfach eine statische 192.168.188.100 dann 192.168.178.100 habe dann die Subnetzmaske noch dummerweise auf 255.255.0.0 gesetzt und egal was man bei der 7390 noch macht...
da geht nix mehr...

habe die gesondert per LAN angeschlossen... Alle IP's... selbst die Notfall IP 169.254.1.1 probiert... nix... selbst mit dem Handy per Wlan verbinden... gibts logischerweise keine IP.. die macht da nüschdt mehr....
Zurücksetzen kennen wir alle das Problem... was könnte man da jetzt noch am besten tun?

Grüße
Patrick
 
ich hatte auch mal testweise bei meiner DHCP deaktiviert,
danach ging nix mehr das muss an sein ,
ich würde lieber keine 2 Router zusammen Schalten wenn die Ports nicht reichen nimm dafür lieber einen Lan Hab ,
wenn man was nicht funktioniert eine Fehler Quelle weniger ,
Ist das ein Pflegeheim ? normalerweise hat in einem MFH jeder seinen eignen Anschluss .
Ich betreibe hier 9 Geräte an einer Fritzbox Router + Lan Hab.

Wenn du jetzt nicht mehr ins Router Menü kommst mußte den zurücksetzten mit angeschlossen Telefon ,
#991*15901590*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal testweise bei meiner DHCP deaktiviert,
danach ging nix mehr das muss an sein ,
ich würde lieber keine 2 Router zusammen Schalten wenn die Ports nicht reichen nimm dafür lieber einen Lan Hab ,
wenn man was nicht funktioniert eine Fehler Quelle weniger ,
Ist das ein Pflegeheim ? normalerweise hat in einem MFH jeder seinen eignen Anschluss .
Ich betreibe hier 9 Geräte an einer Fritzbox Router + Lan Hab.

Wenn du jetzt nicht mehr ins Router Menü kommst mußte den zurücksetzten mit angeschlossen Telefon ,
#991*15901590*

Das hier hatte geholen:

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7390/deutschland/recover/

Grüße
und besten Dank erstmal soweit
Patrick
 
kann man auch mit einem Analog Kabel Telefon machen zurücksetzten , das man nicht einrichten muss und sich einrichtet so bald man am Router ein steckt wenn z.b. kein DEC Telefon eingerichtet ist ,
ja mit recover setzt sich die Box auch zurück .
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.578
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben