FritzBox öffnet keine Ports

dennis39

New member
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte für meine Synology NAS auf meine FritzBox 6591 Cable Ports öffnen. Ich habe diese unter Portfreigabe eingerichtet und leuchten auf Grün. Wenn ich die IP Adresse auf Portschecker eingebe mit den Port dann steht da weiterhin geschlossen. Woran kann das liegen?

Hast Du auch eine "öffentliche" IPv4-Adresse? Du nutzt eine FritzBox Cable... hast also einen Kabelanschluss. Ähnlich wie Glasfaser-Anschlüsse haben einige Kabelanschlüsse das zweifelhafte Vergnügen als DS-Lite Anschluss bereitgestellt zu werden.

In diesem Falle hast Du zwar eine öffentliche IPv6 aber keine öffentliche IPv4-Adresse.

Du siehst das normal in der FritzBox, welche Anschlussart bei Dir anliegt bzw. ob Du eine "öffentliche" IPv4 hast.
Falls Du "Beratung" brauchst, wäre es cool, wenn Du die ersten zwei Blöcke Deiner vermeintlichen IPv4 posten würdest.
Also z.B. 100.65.xxx.xxx

Portscanner sind auch immer so eine Sache. Die FB antwortete hier nicht immer weshalb ich diese nicht als Referenz nehmen würde. Viel interessanter ist ob der eigentliche Zugriff klappt.

Hast Du auch eine "öffentliche" IPv4-Adresse? Du nutzt eine FritzBox Cable... hast also einen Kabelanschluss. Ähnlich wie Glasfaser-Anschlüsse haben einige Kabelanschlüsse das zweifelhafte Vergnügen als DS-Lite Anschluss bereitgestellt zu werden.

In diesem Falle hast Du zwar eine öffentliche IPv6 aber keine öffentliche IPv4-Adresse.

Du siehst das normal in der FritzBox, welche Anschlussart bei Dir anliegt bzw. ob Du eine "öffentliche" IPv4 hast.
Falls Du "Beratung" brauchst, wäre es cool, wenn Du die ersten zwei Blöcke Deiner vermeintlichen IPv4 posten würdest.
Also z.B. 100.65.xxx.xxx

Gut dann habe ich keine öffentliche IPv4-Adresse. So steht es in der FritzBox
verbunden seit 08.02.2025, 09:45 Uhr,
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Wo finde ich den die Blöcke in der FritzBox? Oder meinst du die öffentliche IP-Adresse?

Das reicht schon...
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
heißt ganz banal, dass DU keine IPv4-Freigaben auf Deinem Internetanschluss machen kannst.

Ich vermute, aber das es genau das war, was Du probiert hast. Damit hat der Portscanner absolut recht... es ist kein Port offen - weil das auch gar nicht geht!!

Wenn Du etwas freigeben will, dann kannst Du das nur per IPv6 tun.

Oder gucken, ob du evtl. vom Kabelnetz-Betreiber ggf. via Aufpreis eine öffentliche IPv4 bekommen kannst.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.642
Mitglieder
6.892
Neuestes Mitglied
CSachse
Zurück
Oben