Fritzbox LTE 6890

mv600

New member
Moin,
brauche mal bitte Hilfe,
Ich habe arge Probleme im meinem Heimnetz.
An meiner Box kommen laut Anzeige etwa 220 m/bits an.
wenn ich den Speedtest am Rechner start kommen dort nur max 15 Mbits oder weniger an.
Ist das so gewollt von der Box oder ist da irgenwas nicht in Ordnung.
Es ist teilweise keine Videokonferenz möglich, aber erforderlich.
Wo könnte der Fehler sein?
Danke
 
Die Box sollte Dir eigentlich mehrere Werte nennen: Zum einen, das was "leitungstechnisch" ankommt, zum anderen sollte Dir angezeigt werden, was wirklich ankommt. Bei mir sieht das z.B. so aus - die obere Zeile ist entscheidend:

1727458773925.png

Mag aber auch sein, dass es bei Dir anders aussieht, ich hab mit den LTE-Routern nichts an der Mütze. Grundsätzlich sollten solche Tests aber auch immer nur via Kabel durchgeführt werden, somit kann irgendeine temporäre WLAN-Störung auch ausgeschlossen werden.

Was sagen denn die Logs der Fritzbox? Irgendwas in besonders betroffenen Zeiträumen zu finden? Alternativ auch einfach mal beim Provider anrufen bzw. ein Ticket eröffnen. Fakt ist zudem auch: Nur weil Dir X Mbit angezeigt werden, heisst das noch lange nicht, dass Du sie auch bekommst. Auf dem Weg zum Ziel gibt es div. andere Sprünge (eigener ISP, andere ISPs, Zielserver), überall können temporäre Probleme auftreten. Von daher wäre es auch sinnvoll, bei einem Speedtest auch mal anderweitige Testserver auszuwählen. Zum Beispiel (falls bereitgestellt) einen von Deinem ISP, oder einen aus der näheren Umgebung, ggf. auch mal etwas von weiter weg.

Abends ist kurz alles tot dann geht's weiter total nervig
Wenn sich das nur auf das Internet bezieht, würde ich da schon ein Ticket aufmachen. "Kann" ein 24h-Disconnect sein (kenne ich von LTE aber eher nicht), oder halt auch nicht - so ist es schon ratsam diesbezüglich mal den Provider zu kontaktieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.320
Beiträge
52.844
Mitglieder
5.087
Neuestes Mitglied
ckayka
Zurück
Oben