Fritzbox 7590 Vpn

Neboo

New member
Hallöchen,

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Aktuell habe ich Probleme mit einem Spiel und würde gerne testen ob Routing oder peering das Problem ist. Die einfachste Lösung die ich recherchiert habe wäre in der Fritzbox vpn einzurichten um zu sehen ob das Spiel dann auch von 19 Uhr bis 23 mal gut läuft.

Leider steht auf den Seiten das VPN auf der Fritzbox möglich ist aber auch jeder Anbieter ? Oder benötige ich dann einen entsprechenden Router?

Danke im vorraus
 
Das kommt auf den VPN-Anbieter an. Wenn dieser kein IPSec IKEv2 oder Wireguard als Protokoll anbietet, kannst Du die 7590 nicht direkt damit verbinden (NordVPN geht glaube ich nicht, speziell IPSec wird meines Wissens nach von keinem kommerziellen Anbieter unterstützt).
Bedenken solltest Du auch, daß unter Umständen die Telefonie nicht mehr funktioniert, da einige Anbieter, wie Telekom oder Vodafone die Rufnummern nicht zuverlässig durch einen VPN-Tunnel registrieren können.
 
War nicht mal "Hamachi" für sowas zu gebrauchen?

Hamachi is free for up to 5 computers in your network.

Ich hab es nie benutzt, aber für die normalen Leute war das (glaube ich) immer ein einfacher Weg... Kommt aber auch darauf an, was genau man vor hat :)
 
Telefonie ist nicht wichtig da wir keines haben. Bezüglich hamachi müsste ich mich einlesen. Danke schonmal für die Antworten.

Am einfachsten wäre ein vorgeflashten Router mit vpn zum testen zu besorgen?
 
Hamachi ist eine Client-Software... Zudem willst Du auch keine "Netze" miteinander verbinden, sondern die "Clients", womit sich eine Software für die Clients anbieten würde. Je nachdem was ihr spielen wollt und wie die Verbindungsmöglichkeiten zu bereitgestellten Servern sind, gibt es diverse Lösungsansätze, aber das ist auch stark vom Spiel abhängig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben