Fritzbox 7590 Hinter Speedport pro plus

peter93

New member
HALLO
ICH BIN SEHR VERZWEIFELT HABE MEINE BOX 7590 HINTER SPEEDPORT PRO PLUS UND TELEFONIE FUNTIONIERT NICHT. HABE INTERNET PER WAN AN SPEEDPORT
 
Hallo,

zufällig Capslock beim schreiben angehabt? Vielleicht den Beitrag nochmal editieren, damit es ein bisschen leserlicher wird ;)

Läuft Deine Telefonie zufällig auch über den Internetprovider (Telekom)?
 
Auf dem Speedport ist kein VoIP eingerichtet und benötigte Ports sind an die Fritzbox weitergeleitet?
 
In der Speedport sind alle Rufnummer eingerichtet. Und wir wurde gesagt ich soll UDP port 5060 in der Speedport einrichten geht aber nicht
 
Wenn der Speedport für VoIP zuständig ist, wird das auf der Fritzbox "dahinter" eher nicht funktionieren. Entweder kriegst Du die Fritzbox irgendwie dazu, die Telefonie vom Speedport zu nutzen, oder Du nutzt den Speedport nicht für VoIP und leitest die benötigten Dinge an die Fritzbox durch.

Mal davon ganz ab: Mitunter funktioniert auch eine Mehrfach-Nutzung nicht, würde bedeuten, dass auch immer nur "ein" Gerät mit dem SIP-Trunk (VoIP) verbunden sein kann.
 
Indem Du Portfreigaben erstellst, sollte im Handbuch des Speedport-Modells zu finden sein.
 
Ich soll leut AVM Port 5060 weiterleitung nur die Speedport kommt eine fehlermeldung das ich ei9ne Gültige Portnummer eingeben soll
 
Naja, das liegt vermutlich daran, dass der Speedport den Port selbst nutzt zwecks VoIP, siehe...
Auf dem Speedport ist kein VoIP eingerichtet...
...müsstest Du ihm also erstmal abgewöhnen. Wie das geht, kann ich Dir aber nicht sagen, das steht entweder im Handbuch, oder der Telekom-Support weiss dazu ggf. etwas, also dort einfach mal nachfragen.

P.S.: "Damals", als die Provider die SIP-Daten noch nicht rausgerückt haben, hatte ich vor meiner Fritzbox auch einen anderen Router. Da bin ich dann einfach hingegangen und hab vom damaligen Router einfach ein ISDN-Kabel zur Fritzbox geführt, das sah dann schlussendlich so bei mir aus: Provider <-VoIP-> ISP-Router <-ISDN-> Fritzbox <-VoIP-> Telefon
 
Was macht der Speedport Pro Plus besser als die 7590, als daß man den Speedport als Modem dazwischenhängt und nicht direkt die 7590 alles machen läßt? Ein Stromverbraucher ist immer besser als zwei. An was für einem Anschluß hängt der Speedport, ist es deswegen?
 
Mit Speedport Pro Plus habe DSL Hybrid und an der fritzbox habe ich 2 Fritzfon
Wenn aber keiner weiterweiß muss ich warten bis endlich mein Glasfaser angeschlossen wird. Die Telekom sagt es liegt an der Migration
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.656
Beiträge
47.577
Mitglieder
4.299
Neuestes Mitglied
D'argo
Zurück
Oben