FritzBox 7590 AX A1 keine Übertragung von FB 9590 möglich

peter_mars

New member
Liebe Forum Freunde,
Gemäß Anleitung / Assistenten in der FB 9590 wollte ich die Einstellungen an meine neue FB 7590 AX A1 übertragen.
Leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung hin, hat jemand Erfahrung damit.
Zunächst habe ich kontrolliert, ob die Version passt . 7.57 , sollte passen, dann über das Menü die AX FB auf Werkseinstellungen gesetzt. Dann gemäß Beschreibung die Übertragung gestartet. Ohne Erfolg. Ich hatte dann überhaupt keinen Zugriff mehr auf die neue AX FB , habe sie dann per DECT code (#991*15901590*) zurück gesetzt. Und den Vorgang nochmals versucht, leider immer noch ohne Erfolg. Ich habe überhaupt keinen Zugriff mehr auf die AX FB , weder über LAN noch über WLAN. SSID "FRITZ!Box 9590 IG" kann ich zwar per QR code verbinden, habe dann aber weiterhin keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche. Danke für Euro Hilfe, lg Peter

Anhänge

• 20240217_120004 FB 7590 AX A1.jpg
    20240217_120004 FB 7590 AX A1.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 3
Hallo , die Übertragung soll über den Assistenten geschehen, und während diesem Prozess, wo die FB 7590 und die 7590 AX mit einem LAN Kabel verbunden sind, findet die 7590 die 7590 AX nicht. Ich werde mal die Tipps von Dir versuchen, ob ich überhaupt wieder an die FB AX ran komme , vielen Dank jedenfall dafür .

die Übertragung soll über den Assistenten geschehen, und während diesem Prozess, wo die FB 7590 und die 7590 AX mit einem LAN Kabel verbunden sind
Das wäre mir ehrlich gesagt neu... Backup der alten Box ziehen, alte Box weg (raus aus dem Netz), neue Box hin, Backup wieder einspielen (soweit möglich), fertig.

Okay... öfter mal was neues... Ich würde es trotzdem einfach mal auf die "altbackene" Art und Weise versuchen, vielleicht hast Du damit mehr Erfolg 🙃

Hallo , ich habe die "altbackene" Art und Weise verwendet , scheint soweit fast alles zu funktionieren , nur mein NAS1 (Synology DS212) kann ich nicht mehr erreichen , mmmh , was könnte das sein ?

ich habe jetzt die DS212j neu gestartet , leider keine Veränderung , auch der Synologyfinder findet das NAS nicht . Es lief seit Jahren alles problemlos . Danke für Eure Hilfe .
1708196407447.png

Moinsen,
ich steh ja meist darauf, die Einstellungen zeitaufwändig manuell (neu bzw erneut) vorzunehmen...aber sei es drum, Drops ist gelutscht.
Zum NAS: hattest du auf dem Gerät vorher mit einer festen (am NAS eingetragenen) IP gearbeitet? Falls ja, dann wird es daran liegen. Falls aber mit DHCP vergeben, dann sollte @blurrrr mit seinem Tip schon gut liegen...Reboot bei solch aufwändigen Änderungen ist zwischendurch immer mal ganz hilfreich. :)

ich hatte bei meinen beiden NAS (DS212j und DS216+ jeweils feste IP eingestellt xxx.xxx.xxx.10 und xxx.xxx.xxx.20) an die IP 20 komme ich einwandfrei ran , an die 10 nicht , habe auch schon den Rechner neu gebootet ,
Ping ergibt

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.10 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.178.61: Zielhost nicht erreichbar.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.178.61: Zielhost nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.178.10:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2
(50% Verlust),

ich hatte in der Windows Anmeldeinformationsverwaltung 2 Einträge für die IP 10 , einen davon habe ich gelöscht .
Hat bis jetzt alles nichts gebracht . danke

Wenn über den Syno-Finder nix geht, machste mal einen Netzwerk-Reset:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_reset_my_Synology_NAS_7

Aber bitte darauf achten, dass es "nur" der Modus "1" ist (ansonsten hat man besser ein Backup 😅).

EDIT: Also "so" bitte NICHT:
  • Halten Sie die RESET- Taste etwa 4 Sekunden lang gedrückt, bis Sie einen Signalton hören. Lassen Sie die Taste sofort los.
  • Halten Sie innerhalb von 10 Sekunden die RESET -Taste erneut 4 Sekunden lang gedrückt, bis Sie 3 weitere Signaltöne hören.
Wenn Du meinst, dass beim ersten mal nichts passiert ist, warte lieber etwas länger, bevor Du es erneut versuchst. Theoretisch sollte das aber mit 1x 4 Sekunden gedrückt halten erledigt sein. Danach über die dynamisch von der Fritzbox vergeben IP auf das NAS hangeln und wieder statisch konfigurieren.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.595
Mitglieder
6.829
Neuestes Mitglied
christin
Zurück
Oben