Fritzbox 7590 an Vodafone Kabelrouter anschließen !? HILFE BITTE?!

emwe96

New member

Moin,

ich verzweifle!
Mein Heimnetz über Vodafone Kabel Internet 1000 lief jahrelang top, jetzt wollte ich aber einen Switch ergänzen und irgendwie hab ich mich verirrt und jetzt geht nix mehr.
Die Fritzbox 7590 war als Router hinter die Vodafone Station geschaltet und an die Fritzbox waren dann TV etc angeschlossen.
Kann mir jemand in kurzen Worten sagen, wie die LANverkabelung sein muss, ich hab jetzt alles durcheinander gewürfelt und jetzt geht nichts mehr im Haus - kein LAN, kein WLAN nix.
Ich dachte, es reicht aus einem der LANports am Vodafone Router in due Fritzbox zu gehen, aber es funktioniert nicht?!
Hiiilfeee!

Hi,

es sollte vermutlich so aussehen:

Internet<-----<WAN>Vodafone-Kabel-Router <LAN>-----<WAN> Fritzbox <LAN>-----> Switch

Hi,

es sollte vermutlich so aussehen:

Internet<-----<WAN>Vodafone-Kabel-Router <LAN>-----<WAN> Fritzbox <LAN>-----> Switch
Es geht ja das runde Kabel aus der Kabeldose in den Vodafone Router - aus welchem Port muss ich dann aus dem VF Router gehen und in welchen Port der Fritzbox muss ich gehen? WAN? DSL? oder einer 4 LANports?!

Vom Kabel-Router von einem (wie beschrieben) "LAN"-Port in den "WAN"-Port der Fritzbox (ggf. auch LAN-Port 1, das hängt aber davon ab, wie es auf der Fritzbox konfiguriert ist ("Internetzugang")).

EDIT: Und hinter die Fritzbox (LAN) dann halt den Switch 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieso und ich hätte schwören können, dass ich auch diese Variante schon gesteckt hatte, aber jetzt geht es. OH GOTT, ich danke euch. Möget ihr immer ausreichend Bier im Glas und Pommes auf dem Teller haben! Ihr seid Helden! DANKEEEE!

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.595
Mitglieder
6.829
Neuestes Mitglied
christin
Zurück
Oben