FritzBox 7530 - Peer to peer Einstellungen - Airplay Fehler

Beppo200

New member
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7530 mit neuestem OS.
Ich nutze Apple Geräte und einen HomePod Mini als Steuerzentrale für meine Steckdosen und als Airplay Lautsprecher.
Seit einigen Tagen funktioniert bei mir Airplay und Airprint nicht mehr.
Daher habe ich den HomePod neu eingerichtet und es kam am Ende des Einrichtungsprozesses folgende Meldung (siehe Bild).

Der HomePod ist mit dem Internet verbunden, erscheint in der FritzBox und ist per SIRI steuerbar.
An der FritzBox habe ich nichts geändert.

Leider kenne ich mich mit Netzwerkeinstellungen zu wenig aus.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und könnte weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Beppo

Bildschirmfoto 2024-09-22 um 15.08.11.png

In der Fritz Box gibt es die Option: "Die ... angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren”. Ist das bei dir vielleicht aus?

Nebenbei bemerkt, vor kurzem wurde iOS 18.0 verteilt, auch an den Homepod. Ich hatte die ersten Tage echt Ärger mit iOS/iPadOS-Geräten im Zusammenhang mit WLAN. Wenn die Probleme bei Dir seit dem Update sind, könnte es damit zusammenhängen.

Dein Hinweis war goldrichtig. Daran lag es ! Vielen, vielen Dank 👍 Der Sonntag ist gerettet :):):)

Nur: Es hat bisher immer funktioniert und ich bin mir absolut sicher, selbst nichts an den FritzBox Einstellungen geändert zu haben. Vielleicht kam es durch das iOS 18 und Sequoia Update ????
Aber egal, Hauptsache, es funktioniert wieder.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.652
Mitglieder
6.907
Neuestes Mitglied
Peet vom Dach
Zurück
Oben