Fritzbox 7530 AX Störsicherheit fehlt?

fritzlb0x

New member
hallo, hat meine Fritzbox die Einstellungen für die Störsicherheit nicht?
 

Anhänge

  • frittzy.jpg
    frittzy.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 10
Meine 7583 hat das auch nicht mehr...? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich da normal nicht viel ändere.
Das wird dann wohl ein "Feature" von Fritz!OS 7.57 gewesen sein.

Hm, bei einer 7490 mit Fritz!OS 7.57 finde ich die Einstellungen noch. Seltsam...
 
Bei meiner 7590 AX gibt es das auch noch mit 7.57. ich bin nicht wirklich sicher aber könnte eventuell mit dem Provider bzw. dessen Profil in der FB zusammenhängen. Vielleicht auch über TR-69 deaktiviert.

Bei welchem Provider bist du denn?
 
Hab nochmal kurz in die ALs geschaut. Bei der FB 7530 AX scheint es keine Störsicherheit zu geben da dies in der AL auch gar nicht auftaucht:

https://avm.de/service/wissensdaten...30-AX/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/

Bei der FB 7590 AX hingegen steht es wieder mit drin:

https://avm.de/service/wissensdaten...90-AX/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/

Bei der FB 7583 steht es allerdings auch bei beiden Modellen mit drin was aber @Barungar scheinbar aber auch nicht hat. Bisschen komisch alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 7590 mit 7.57 gibt es die Einstellungen:
IMG_5250.jpeg
Wie lange läuft Deine Fritzbox mittlerweile ohne Neustart? Es gab in der Vergangenheit ein Problem mit einem Überlauf (wenn die Box ca. 24 Tage gelaufen ist, irgendwas größenordnungsmäßig über 2^21 Sekunden), dann verschwanden die Regler.

Kann aber sein, daß die 7530AX den Regler gar nicht hat, da gab es im IP-Phone Forum Anfang des Jahres mal einen Post diesbezüglich.
 
Wie in Post 4 schon geschrieben fehlt das auch in der AL daher gehe ich davon aus das die FB 7530 AX dies nicht hat.
 
die 7530 hat das !
die 7530 AX ist eh eine AVM Fehlkonstruktion nur USB 2.0 ,
das ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß und das bei einem Neuem Router "IRRE" .
 
Ant. z.b für eine USB Nas HDD, denn echte Nas HDDs gibt es nicht mehr zu kaufen, Saturn und Mediamarkt z.b nicht mehr,
ein langsamer USB Anschluss wird dann zur Qual.
 
Hallo zusammen,

ob USB oder nicht, spielt wohl beim Thema "Störsicherheit" keine Rolle, von daher bitte zurück zum eigentlichen Thema, danke!

Viele Grüße
LittleWing
 
Wenn man AVM auf das Thema anspricht bekommt man Null Antwort die üblichen Links die ins Nevana führen und die frage nicht beantworten , gibt aber

DSL-Leitungsgeschwindigkeit, begrenzen diese Einstellung hat die AX auch .​

 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.657
Beiträge
47.581
Mitglieder
4.300
Neuestes Mitglied
R2B2-123
Zurück
Oben