Fritzbox 7490 Zugangsprofil zu VPN Systembenutzer zuweisen

Casanova

New member
Moin,

ich habe in der Fritzbox einen Benutzer um eine VPN Verbindung von Aussen von einem Laptop aufzubauen. Klappt auch super usw.

Nun will ich aber am liebsten dem Benutzer noch ein Zugangsprofil oder etwas Ähnliches zuweisen, um z.B. SSH oder sogar bestimme lokale IP Adressen zu sperren. Bis jetzt konnte ich aber nirgendwo finden wie das geht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank :)
 
Moinsen,
meines Wissens nach geht das nicht.
Das wäre dann eher etwas für eine firewall.
Du kannst die entweder auf dem Client einrichten und/oder (Option besteht ja nicht für alle) als Router mit hardwarefirewall.
Also zB die systemeigene firewall am windows PC oder NAS. Oder zentral in deinem Netz als (weiterer Router mit firewall Optionen. Oder beides (mein Tipp).
Aber die Fritzbox kann das AFAIK nicht.
 
Moinsen,
meines Wissens nach geht das nicht.
Das wäre dann eher etwas für eine firewall.
Du kannst die entweder auf dem Client einrichten und/oder (Option besteht ja nicht für alle) als Router mit hardwarefirewall.
Also zB die systemeigene firewall am windows PC oder NAS. Oder zentral in deinem Netz als (weiterer Router mit firewall Optionen. Oder beides (mein Tipp).
Aber die Fritzbox kann das AFAIK nicht.
Danke für die Antwort :) Meinst du mit Hardware Firewall ein kleines Board mit z.B. OPNSense?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.452
Beiträge
53.876
Mitglieder
5.249
Neuestes Mitglied
jokob-sk
Zurück
Oben