Fritzbox 7490 und Gigaset 290h

wow5432

Member
Hallo zusammen,

ich habe eine 7490, womit 2 Gigaset 290h via DECT Verbunden sind.
Man kann das Telefonbuch eines Telefons auf das andere Telefon senden lassen.
Hierfür müsste ich die Interne Nummer als Ziel eingeben.
In der Fritzbox is die interne Nummer **610 und **611
Am Telefon kann ich keine * eingeben und auch nur eine 2 stellige Zahl.

Senden scheint so, wenn die Telefone mit der Fritzbox verbunden sind, nicht möglich zu sein - nur wenn diese mit der Siemens Basis verbunden sind.
Nun die Frage, ob die Möglichkeit besteht, das Telefonbuch der Fritzbox für diese Telefone zu nutzen. Habe hierzu keine Möglichkeit gefunden.

Jemand eine Idee?

ich nutze das Telefonbuch vom Router mit einem anderem Siemens Go Dec Telefone auch mit einem 2. , die DEC Basis Station ist überflüssig geworden ,
auch alles vom Anrufbeantworter im Router geht,
da ich hier so oft Gesperrt wurde fällt es mir leider schwer genaue angaben zu machen ,
sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beiträge wurden geschlossen. Gesperrt wurdest du nicht. Und auch nicht, weil du zu viele oder zu genaue Angaben gemacht hast, sondern weil du entweder nur gestänkert hast oder mit keinem Lösungsversuch / keiner Meinung außer deiner eigenen einverstanden warst.

Also, @usb20 - wenn du eine Lösung für die Frage von @wow5432 hast, dann raus damit. Dafür ist das Forum da.

Und nicht für "Ich weiß es, aber sage es nicht, weil ein anderer Beitrag von mir mal geschlossen wurde"

Jemand eine Idee?
Ich meine, da war mal etwas mit irgendwelchen DECT-Standards, welcher unterstützt werden müssen. Das Anbieter "Paket" (Basis-Station + Mobilteile) "muss" ja funktionieren (ansonsten wäre es ja auch witzlos). Wenn die Telefone direkt mit der Fritzbox verbunden sind, ist man da vielleicht einfach nicht 100%ig kompatibel... Schau mal hier rein:

https://avm.de/service/wissensdaten...male-die-mit-Schnurlostelefonen-nutzbar-sind/

Dort heisst es zum einen...
Die FRITZ!Box unterstützt den Standard DECT und das Profil DECT-GAP. Das Profil DECT-GAP erlaubt die Kommunikation von DECT-Geräten unterschiedlicher Hersteller untereinander.
... und zum anderen...
Telefonbuch und Anrufliste eventuell nutzbar

Der Zugriff auf das Telefonbuch und die Anrufliste der FRITZ!Box ist mit jedem FRITZ!Fon und mit CAT-iq 2.0 kompatiblen Schnurlostelefonen anderer Hersteller möglich.

Infos zu CAT-iq findet man dann auch noch hier auf der AVM-Website: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/925_Unterstutzung-von-CAT-iq/. Insofern wäre dann also erstmal zu klären, was die Mobilteile überhaupt unterstützen :)

Ich muss gleich telefonieren DEC ist an ,
bei mir am Siemens DEC Telefon werden Alle Inhalte angezeigt anrufbar
aus dem Telefonbuch der Fritzbox,
da kannste auch 2 bis 7 Siemens DEC Telefon haben mit allen geht das ,
nur ein anderer Weg es kommt ein Sonder Menü auf das Telefon zum nutzen
dieser Funktionen ,
AVM Anrufbeanworter kann man darüber im vollen Umfang nutzen ,
es wird nichts angezeig alle Menüs werden vorgelesen an gesagt ,
beim AB , beim Telefonbuch erscheit in Textforum eine auswahl Liste Nummer ,
an klicke anrufen mit der Höhrer Taste am Telefon .

Das geht mit jeder Fritzbox auch mit der 7430 und 7530 AX z.b. problemlos ,
die DEC Funktionen .
Es ist eh besser wenn man das alles über den Router macht weil man es abspeichern kann als Backup .
Geht z.b auch Handy Telefonbuch zur Fritzbox übertragen.

Habe das so eingestellt seit meiner 1. Fritzbox 7430 keine Probleme mit den DEc Telefonen .

Anhänge

• Zwischenablage_01-08-2024_01.jpg
    Zwischenablage_01-08-2024_01.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Die *-Taste ist links neben der "Null" am Tastenfeld des Gigaset 290h
1704747790390.png
Es sollten sich auch mehr als 2 Ziffern danach eingeben lassen

So ist es, ich weiß nicht ob das Alle Siemens Dec Telefone unterstützen ?
Die besseren teureren können das auf jeden fall ,
die Taste oben links AB hat keine Funktion mehr wenn man das über das andere
Menü macht das DEC Telefon direkt im Router eingebunden hat ohne Extra Basis Station .

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.825
Neuestes Mitglied
Sru&HA
Zurück
Oben