Fritzbox 7490 bekommt (doch noch mal) ein Update: 7.60 ist da!

the other

Well-known member
Moinsen,
ich bin ja bekennend old school, hust hust, und nutze noch eine 7490 als Internetrouter.
Das Ding läuft von Anbeginn seines Aufenthaltes hier absolut unauffällig, macht aber außer Telefonie und Internetzugang auch nix mehr (Altersteilzeit und so).
Trotzdem hab ich mich heute gefreut, dass es doch noch ein Update für die alte Box gibt:
https://avm.de/service/update-news/?product=fritzbox-7490
zeigt die Neuerungen...
Eben eingespielt, dauert die üblichen 10 Minuten. Danach ein Neustart und -tadaa- alles läuft, etwas neue Optik. Wie schon beim letzten Update fällt mir einzig negativ auf, dass die Reaktionszeit beim Seitenaufruf im Menu des FritzOS jetzt noch zäher wirkt. Aber auch egal, ich muss da ja nicht täglich ran.
Also: für alle anderen, die noch mit der 7490 arbeiten...Update einspielen!
:)

Moinsen,
ja, das denke ich auch und ist auch für mich kein Problem, wie ja bereits gesagt.
Besonders beim Aufspielen des vorherigen Updates war der Unterschied doch recht deutlich zu bemerken.
Ich schaue einfach, wie lange das gute alte Stück noch tut. Spätestens wenn der support ausläuft (Offiziell) schaue ich nach Ersatz...vielleicht gibt es dann ja hier in der Großstadt-Strasse bis dahin auch mal ein Glasfaserangebot...grmpf. ;)

Bei mir wandert die gerade in ein Inselnetzwerk ohne Zugang zur Außenwelt. Die muß dann nur beim Starten einmal kurz über eine andere Box versorgt werden, damit Zeit und Datum stimmen. Danach läuft sie dann alleine weiter.

Hier läuft auch noch eine 7490. Kaum Probleme damit gehabt. Einzig der Stromverbrauch dürfte nicht mehr ganz zeitgemäß sein.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.307
Mitglieder
6.425
Neuestes Mitglied
Luckson
Zurück
Oben