FritzBox 5590 Alexa, Lautsprecher bei Anrufen klingeln lassen

Hallo,

ich habe seit ein Paar Tagen die 5590er im Einsatz mit zwei FritzRepeatern. Die Festnetznummer habe ich in der FB eingerichtet. Habe kein Festnetztelefon im Einsatz, aber mit Fon-App auf dem iPhone klappt Anrufe empfangen und annehmen. Was ich jetzt noch gern machen würde:

Wenn ich von auswärts meine Festnetznummer anrufe, soll im Haus IRGENDWAS klingeln (oft haben Familienmitglieder das Handy verlegt, sind beschäftigt und hören klingendes Handy nicht). Wir haben im Haus einige Alexa Echos, aber ich konnte keine einfache Lösung finden um mit Alexa die eingehenden Anrufe anzukündigen. Telefonieren mit Alexa ist NICHT notwendig. Es reicht irgendetwas, was klingelt, damit Familienmitglieder aufmerksam gemacht werden. Die Fritzbox hat ja keinen Lautsprecher. Kann man evtl. am USB-Anschluss der Fritzbox einen Lautsprecher anschließen oder so? Hat das jemand ohne Skripten, Basteln diesen Anwendungsfall lösen können? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Hi,

das einzige was mir da einfallen würde, wäre vermutlich eine schlichte Telefonklingel (eben als reiner Signalgeber - kannste mal bei Amazon oder so schauen, z.B. https://www.amazon.de/externe-telefonklingel/s?k=externe+telefonklingel). Die sollte man dann einfach - eben wie ein Telefon - an einen der Telefonports der Fritzbox anschliessen können. Kurz noch die Fritzbox bzw. den Anschluss so konfigurieren, dass der Port auch reagiert und das "sollte" es theoretisch gewesen sein. Alternativ halt irgendwas via WLAN + VoIP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.565
Beiträge
46.709
Mitglieder
4.194
Neuestes Mitglied
moppsgti
Zurück
Oben