Fritz repeater 1200

boqboqak

New member
Hallo
bin mega der Laie. Habe meinen vodafon router im keller. von dort gehen 2 lankabel ins EG und OG.
Im EG habe ich einen switch. Da geht das LanKabel vom router rein und fernseher, plastation. Nun habe ich noch einen Fritzrepeater an den switch damit ich gutes wlan im EG habe.

Im OG habe ich den baugleichen Fritzrepeater 1200 an die LAN Dose vom aus dem Keller kommenden Kabel der easybox angeschlossen.

Beide Fritz Repeater haben ein unterschiedliches Passwort, so muss ich immer das Passwort eingeben weil meine handys denken ich bin im gleichen WLAN repeater.

Kennt hier jemand die Lösung dass sich die Geräte ohne wiederholtes Passwort eingeben?

grüsse

Stell das gleiche WLAN-Passwort und die gleiche WLAN-SSID ein, dann könnten Deine Gerät "wahlfrei" zwischen den beiden Repeatern wechseln.

Der Router keine Fritzbox? Denn ansonsten könnten die beiden Fritz Repeater mit dem Fritzbox Router per Mesh miteinander verbunden und verwaltet werden. Macht es etwas einfacher.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich kam in den Fritzbox Repeater im OG in dsd Hauptmenü und habe den Namen geändert und nach 2.xGHZ und 5GHZ getrennt. Und als Lan Brücke/Verbindung eingestellt nach dieser Anleitung
https://avm.de/service/wissensdaten...t-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Ich wollte nun den Namen wieder ändern komme aber nicht mehr in das Firtz Repeater Menü.

Es scheint immer noch nicht zu funktionieren. Es blinkt entwerder grün oder aber orange.

Frirtbox habe ich leider nicht.

Wäre dankbar für Vorschläge.

Habe sogsr noch einen alten Vodafon Router, vllt kann man den im OG anschliessen?

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.882
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben