Fritz!Box 7590 kein 2,4 GHz nach Stromausfall

Paulus

New member
Hallo zusammen,

hatten gestern einen Stromausfall und seitdem verbindet sich kein 2,4 GHz Gerät mehr mit der Fritz!Box 7590. Ich hatte einen Drucker und eine WLAN Türklingel angeschlossen, sowie diverse alte Laptops. Die verbinden sich einfach nicht mehr mit der FritzBox. Ich weiß nicht was ich tun soll. das 5Ghz WLAN funktioniert problemlos.

Ich habe schon unter WLAN->Funkkannal fast alles mögliche umgestellt und ausprobiert, aber es geht nicht. Hatten schon früher ab und an Stromausfälle aber danach war alles wieder on Ordnung. Dieses Problem ist jetzt ganz neu. Was mich wundert ist, dass sich nur ein Fritz!Box Repeater anschließen lässt und erst darüber der Drucker und die anderen Sachen, aber die Verbindung ist übelst langsam obwohl der Repeater in guter Reichweite ist. Eine Seite zu drucken dauert ewig.
Ich sehe auch, dass sich Drucker und alle anderen Geräte vorher auch nicht über den Repeater verbunden waren, weil man die IPs und die Namen der Gerät in der Liste der nicht verbundenen Geräte sieht. Das mit dem Repeater ist nur eine Notlösung. Warum sich der Repeater mit der Fritz!Box verbindet, aber die Geräte nicht, sondern nur über den Umweg mit dem Repater, verstehe ich nicht.
wie kann man das fixen?

Danke schon mal im Voraus!

Hi,

hast Du die Geräte mal der Reihe nach neugestartet (Router -> Repeater -> Clients)?

Falls noch Werksgarantie drauf ist, einsenden. Das Problem tritt öfters auf nach FW- Updates oder hier einem Stromausfall bzw.Cold Reboot. Im IPPF gibt's ein Member namens chips, der das m.W. günstig reparieren kann.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.595
Mitglieder
6.829
Neuestes Mitglied
christin
Zurück
Oben