Fritz!Box 7490 / Rufnummernanzeige fuer ankommende Telefonate

saigolae

New member
Liebe Community

Ich habe eine Fritz!Box 7490 fuer Internet und Telefonie im Einsatz. Diese Fritz!Box betreibe ich an einem VDSL-Anschluss der Telekom. Die Telefonie geht somit ueber das Internet. Ich habe zwei Rufnummer bei der Telekom die jeweils auf ein Fritz!Fon C5 gelegt sind. Das funktioniert soweit.

Jetzt habe ich auf der Fritz!Box zusaetzlich noch eine SIP-Telefonnummer von sipgate installiert und auf ein weiteres, drittes Fritz!Fon gelegt. Die Telefonie funktioniert soweit.

Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass bei ankommenden Anrufen auf allen der drei Telefonnummern / drei Telefonen neben der Telefonnummer des Anrufers immer die Telefonnummer des sipgate-Anschlusses angezeigt wird!

Hinzu kommt noch, dass verpasste Anrufe auf allen drei Telefonen in der Telefonliste nicht unter der Telefonnummer des Anrufenden zu finden sind, sondern immer unter der sipgate-Telefonnummer. Das macht es sehr unübersichtlich.

Hat jemand von Euch aehnliche Erfahrungen gemacht?

Was kann ich dagegen tun?

Eric
 
Hi,

also nur mal für's Verständnis:

Telekom-Nr 1 = nur Telefon 1 (ein-/ausgehend)
Telekom-Nr 2 = nur Telefon 2 (ein-/ausgehend)
Sipgate-Nr 1 = nur Telefon 3 (ein-/ausgehend)

So "sollte" es sein?

Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass bei ankommenden Anrufen auf allen der drei Telefonnummern / drei Telefonen neben der Telefonnummer des Anrufers immer die Telefonnummer des sipgate-Anschlusses angezeigt wird!
Das liest sich für mich so, als wäre die Zuordnung der ein-/ausgehenden Rufnummern "pro Telefon" nicht korrekt, vielleicht überprüfst Du das mal auf der Fritzbox bei den jeweiligen Zuordnungen der einzelnen Telefone.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben