Fritz!Box 6850 LTE regelmäßige Internetabbrüche

haff.san

New member
Hallo ich hab seit einer Weile (vermutlich mit Release von 7.57) das Problem, dass meine Fritz!Box 6850 LTE alle 0,5-4 stunden das Internet kurz verliert und dann aber wieder direkt verbindet. Im Ereigniss Protokoll sehe ich jedenfalls am Tag mehrere Ausfälle.

Das nervt leider ein wenig im Home Office.

Ich habe das Thema mit AVM selbst adressiert und alle möglichen Vorschläge von Ihnen ausprobiert.
Diese z.b. AVM FAQ

Nach längeren hin und her habe ich das Gerät per RMA von AVM ausgetauscht bekommen. Dummerweise tritt bei der neuen BOX das selbe Problem auf.
Die alte Box hatte ich aus Neugier auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und manuell neu kofniguriert. Es hat nicht lange gedauert bis das Problem wieder auftrat.
Bei der neuen Box habe ich direkt die Einstellungen aus einer Sicherung wiederhergestellt.

In der alten Box habe ich auch eine O2 Simkarte meines Schwagers getestet, was zu den selben Fehler geführt hat.
Mein eigener O2 Vertrag ist eine Zweitsimkarte zu einem Unlimited Vertrag für mein iPhone.

Der 5G/ LTE Mast ist ca. 200m neben meiner Wohung auf dem Dach eines Betriebes. Von der Router Position kann man diesen sehen.

Ich bin etwas ratlos was ich noch testen könnte um wieder eine stabile Internetverbindung zu bekommen.

Anhänge

• FRITZ!Box 6850 LTE-Internetverbindung-Logs_Page_1.jpg
    FRITZ!Box 6850 LTE-Internetverbindung-Logs_Page_1.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 4
  • FRITZ!Box 6850 LTE-Internetverbindung-Logs_Page_2.jpg
    FRITZ!Box 6850 LTE-Internetverbindung-Logs_Page_2.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 5
  • FRITZ!Box 6850 LTE-Internetverbindung-Logs_Page_3.jpg
    FRITZ!Box 6850 LTE-Internetverbindung-Logs_Page_3.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 4

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen