Fritz 7590AX verliert die Verbindung zum Internet

Just-Me

New member
Ich hab eine 7590AX und seit ich auf die 8.0 aktualsiert habe, habe ich das Problem, das die Box einfach so die Verbindung zum Internet verliert, ich kann dann aber auch die Box nicht mehr erreichen, nur noch ein neustart schafft abhilfe.
Gibt es eine Möglichkeit auf die 7.X zurückzukehren?

Das geht normal schon, dazu brauchst du eine entsprechende Image Datei, die du dann über System/Update im TAB "FRITZ!OS Datei" in die FB lädst.
Wenn du keine passende Datei auf deinem Rechner hat, kontaktiere doch den AVM Service.

Edit: wenn das update automatisch erfolgt ist, gibt es keine ältere Image Version auf dem Rechner

Da fällt mir noch etwas ein,
versuch einmal unter Internet/DSL Information/Einstellungen Störsicherheit im Abschnitt DSL-Version "Vorherige DSL-Version verwenden" zu aktivieren, für den Fall das es nur an der DSL Version des neuen OS liegt. Wenn das nichts bringt, kann man es ja wieder zurückstellen.
Evtl. kannst du auch versuchen die Störsicherheit auf "maximale Stabilität" zustellen.

ich kann dann aber auch die Box nicht mehr erreichen
Das deutet eigentlicher eher auf ein Problem mit der Box, da man eine Fritzbox auch ohne jegliche Verbindung zum Internet erreichen kann. Entweder hat das Update da etwas zerschossen, oder mit dem Neustart wurde ein bereits „wackliger“ elektronischer Baustein endgültig beschädigt.
Ist das Netzteil noch in Ordnung? Wenn Du noch Garantie hast (5 Jahre, manchmal auf Kulanz auch etwas darüber hinaus), mach‘ mal ein Ticket bei AVM auf und schildere denen das Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.659
Mitglieder
5.522
Neuestes Mitglied
mebi2024
Zurück
Oben