FB6490 Cable mit FB6660 über 4-Ader Kabel Verbindungsabbrüche

rasat_lab

New member
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich mein Heimnetzwerk eingerichtet und ich stehe vor einem Problem.
Meine FB6490 hängt am Kabelinternet und ich versorge über ein vieradriges geschirmtes Telefonkabel meine ca 40m entfernte FB6660 an LAN1 im MeshMode. Ich habe auf das Telefonkabel an beiden Enden eine Netzwerkdose aufgecrimpt (jeweils an Pin 1,2,3,6) mit der identischen Farbbelegung.
Die Fritzboxen erkennen sich und ich habe an der entfernten 6660 auch die gebuchten 50MBits.
Das Problem:
Die 6660 fliegt regelmäßig, so alle 6-30h aus dem Netzwerk und lässt sich nur reaktivieren, wenn an einer Stelle die LAN Verbindung kurz getrennt und wieder verbunden wird. Die Box selbst merkt das nicht und es lässt sich aus keinem Log-Ereignis ablesen, dass die Verbindung weg ist.
Meine Vermutung ist, dass die 4-adrige Verbindung das Problem ist, ich weiß z.B. nicht ob das Kabel getwistet ist. Habt ihr noch Ideen?
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!

Grüße,
Rasat_lab
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben