ESP32Cam Automation

metaiiica

New member
Ich hab im Flur eine ESP32 Cam installiert und diese läuft derzeit rudimentär mit ESPHome Code. Zum betrachten soweit okay.

jetzt möchte ich das erweitern zu einer anderen Anlage.

und zwar hängt diese Cam versteckt hinter einem Bild und arbeitet quasi unsichtbar.

An der Haustüre habe ich einen Kontaktsensor installiert so der dazu dient, zu registrieren ob die Haustüre noch offen ist. Dafür habe ich eine Automation erstellt die nach einer bestimmten Zeit meldet das die Türe noch offen ist. Da ist der Grund meine Katze und die Heizkosten

nun möchte ich das erweitern bei Abwesenheit:

geht die Türe unautorisiert auf startet ein Script/Automation/Szene wo die Bilder an einen Webserver für eine halbe Stunde alle 10 Sekunden sendet.
Hintergrund ist, bei einem Einbruch könnte man mir auch meinen Router zerstören und oder meinen Homeserver entwenden

Dem möchte ich entgegenwirken in dem ich schon direkt nach öffnen der Türe Bilder erhalte und diese sicher vor Zugriff auf einem entfernten Server habe um diese dann den Ermittlungsbehörden zukommen zu lassen.

perfekt wäre es wenn ich wie in ESPhome in HA als Livepreview weiterhin in einer Card darstellen kann.

Wie könnte ich das lösen?

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.110
Mitglieder
6.151
Neuestes Mitglied
swoopy
Zurück