Error while loading page xxx

amiko

Member
Mein HA hat plötzlich ein Problem, wenn ich auf Automatisierung und Szenen klicke, bekomme ich die Meldung: Error while loading page automation. Alle Punkte unter Einstellungen sind nicht auswählbar.
Was kann ich dagegen tun?

Drück im Browser mal F12, wechsel zu Netzwerk/Netzwerk-Analyse und aktualisier dann nochmal die Seite, wo der Fehler auftritt, da sollte dann schon angezeigt werden, was das Problem ist.

Danke, habe ich gemacht, wollte Screenshots machen, hat nicht funktioniert. Aber jetzt, wenn ich auf Automatisierung und Szenen klicke, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

Hm, dann war vielleicht nur temporär etwas nicht in Ordnung, hauptsache es funktioniert jetzt wieder :)

Guten Abend.
Ich habe noch ein Problem mit Firefox. Wenn ich Automatisierung oder Scripte bearbeite, hängt sich Firefox auf und reagiert nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung: Diese Seite verlangsamt Firefox. Halten Sie die Seite an, um den Browser zu beschleunigen. Der Prozessor ist nicht ausgelastet, es ist genügend Speicher vorhanden. Muss man bei Firefox etwas für HA einstellen, damit HA flüssiger läuft?

Anhänge

• Auslastung.png
    Auslastung.png
    34,5 KB · Aufrufe: 1
Eigentlich nicht, es kann aber sein, dass div. Dinge in HA installiert sind, welche im Hintergrund rumrödeln, wenn man die Seite aufruft. Wenn dann irgendwelche Scripte im Browser ausgeführt werden, welche den Browser maßgeblich beeinträchtigen, kann es durchaus zu Problemen kommen... Kannst ja einfach mal F12 drücken und Dir dann einmal die Netzwerkanalyse, als auch die Konsolenausgabe anschauen, vielleicht findest Du ja schon irgendwas, was die Probleme verursachen könnte :)

Wenn Du in Firefox in die Adresszeile about:processes eingibst (ggf. in einem zweiten Browserfenster, um nebenher draufschauen zu können) gibt es noch ein paar Informationen dazu, ob ein Tab eher in Sachen Speicher oder CPU hohe Last erzeugt.

Zurück
Oben