Entitäten können nicht gelöscht werden

Troubadix

New member
Langer Name...erzeugt so seine Sc1679321442869.pnghwierigkeiten. Wie könnte ich den nicht mehr gültigen Namen löschen? Ich kann den Papierkorb nicht erreichen.. Für den Energiemonitor.

Was für ein Papierkorb? Alle Verknüpfungen löschen, dann einmal neustarten, dann kann man die Entitäten auch löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter den Einträgen "Netzverbrauch" ist ein Stift zum bearbeiten und ein Papierkorb zum löschen. Die beiden Dinger sind nicht anwählbar. Die Entitäten habe ich gelöscht und HA neu gestartet. Entitäten (die neuen) sind vorhanden. Die alten Einträge stehen aber noch da. Oder meinst du andere Verknüpfungen? 1679325700616.png

Sozusagen. Ich kann sie ja, wie beschrieben, im Energieboard nicht löschen. Sorry, wenn das nicht sofort ersichtlich war. Das ist ja genau mein Problem

Wie bekomme ich die Einträge gelöscht? Kann ich das Energie-Dashboard zurücksetzen? Gibt es eine Möglichkeit über Yaml?

Ein Versuch wäre über Firefox und die Skalierung soweit zu verkleinern ob dann der Papierkorb angezeigt wird, andernfalls manuell über
//home-assistant-ip/config/.storage/energy
und manuell editieren

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.110
Mitglieder
6.151
Neuestes Mitglied
swoopy
Zurück