Entitäten in Automation ändern

atrost

Member
Hallo Forum,
bestimmt gibt es das Thema hier schon irgendwo, ich bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe einen Landroid M500 Rasenroboter.
Die Intergration stellt einige Dienste zur Verfügung.
Ich habe nun einen Helfer angelegt "input_boolean.dobby_schalter", den ich über HA und über Google Assistant steuern kann.
Leider muß ich den Schalter selber zurücksetzen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Entität über eine Automation auszuschalten?
Es gibt eine Meldung, wenn der Dobby in der Station ist. Diese Meldung könnte ich nutzen, um den Schalter wieder auszuschalten.
Leider kann man über die Bedienoberfläche der Automationen keine Entitäten schalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.630
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben