ELISION

IRATA

New member
Hallo, bin gerade dabei mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und hoffe auf gelegentliche Unterstützung, um nicht das Fahrrad neu erfinden zu müssen.
Ich nutze für den Innenbereich AppleHomeKit und das funktioniert bis auf gelegentliche Aussetzer einzelner Komponenten fehlerfrei.
Im Außenbereich nutze ich Tuya/ELISION.
Es funktioniert erst einmal, aber ich komme beim Verknüpfen der Geräte und Funktionen nicht weiter.
Garten-Hardware komplett von Pearl.
1 x ZigBee-Adapter
1 x BT-WLAN-Adapter ZX-5012
6 x Bewässerungscomputer-Computer ZX-7378
2 x Feuchte-Sensoren ZX-8588
Alle Komponenten werden in der ELISION-App angezeigt und können auch benutzt werden. Die bisherigen Zeitabläufe funktionieren ebenfalls korrekt.
Die Bewässerungscomputer bieten die Option Regenpause und Verzögerung.
Mein Plan war, wenn die Feuchtesensoren über 90% messen, eine Regenpause/Verzögerung zu aktivieren.
Da die Verzögerung maximal nur wenige Stunden erlaubt, wäre die Regenpause 24h/48h/72h zu bevorzugen.
Das bekomme ich aber irgendwie nicht auf die Reihe.
Hat da jemand schon entsprechende Erfahrungen/Lösungen gesammelt/gefunden?

Ein Dankeschön im Voraus
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.796
Beiträge
48.629
Mitglieder
4.456
Neuestes Mitglied
Fahren
Zurück
Oben