Eingestauchte Adern in Ethernet Wandbuchse

kameltreiber9

New member
Wie man sieht sind in der Buchse solche Pins eingedrückt. Sehen dennoch vital aus, da sie sie eigentlich auf gleicher Höhe sind.
Nun, ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber wir haben ein verdammt merkwürdiges Problem:

Wir haben einen neues Vodafone Modem/Router bekommen, dass im Keller angeschlossen ist. An diesem Modem funktionieren alle 3 getesten Router über Lan, alsu auch ein Laptop (Netgear - Hauptrouter Dachgeschoss, Tplink und Terra-Powerline).
Nun geht ein Ethernet Kabel hinter eine Verdeckung normalerweise und dort in so eine (ist wohl ein Keystone Rj45 Modul) Buchse, die dann in die Wand fährt und eigentlich oben an der Wandbuchse (1.Bild) endet.
WhatsApp Bild 2024-11-25 um 19.57.52_5f9b0e84.jpg

Jetzt wird es spannend:
Über ein Lan-Kabel das direkt an einen Laptop geht, funktioniert es normal, auch an einem Desktop. Ich habe Internetzugriff
Die 3 Router jedoch funktionieren nur an dieser Buchse nicht und ich habe keine Ahnung weshalb. Unten direkt am Modem gehts ja, aber über diese Verbindung oder Buchse nicht.
Noch mit der alten Vodafone Station, hat es die mind. 3+ Jahre funktioniert.
Erste Theorien waren irgendwelche falschen Konfiguration, aber nein. Ich habe soviel durchprobiert Dhcp umschalten, Ap-Mode, Statische Ip usw.
Kein Erfolg bei allen 3 Routern.

Und auch an den Lankabeln liegt es garantiert nicht.
Dieses Kabel in der Wand muss eigentlich Quell des Übels sein. Liegt es an den Pins in dieser Wandbuchse. Die Buchse ist auch eigentlich das Gegenstück zum Kabel auf den Bild.
Aber das im Bild hat die 8 Adern ohne irgendwelche Biegung oder Verschiebung.

WhatsApp Bild 2024-11-25 um 19.57.53_86579e1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nicht recht erkennen, was genau mit diesen Pins ist, aber wenn die so eingebogen sind, dass kein Kontakt zustandekommt, dann kann es nicht funktionieren... das sind in dem Fall Pin 3 und 5 und wenn diese fehlen, dann bekommt man weder 100 noch 10 Mbit hin, dann geht einfach nichts weil die Pins immer benötigt werden.

Ergo: reparieren bzw ersetzen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.795
Beiträge
56.601
Mitglieder
5.714
Neuestes Mitglied
schueler-f.de
Zurück
Oben