DSM 7.1.1-42962 Update 6

rednag

Well-known member
Meine Syno hat mich gerade über DSM 7.1.1-42962 Update 6 informiert.
Laut Changelog ist nichts relevantes für mich dabei, daher werde ich nach guter Tradition noch etwas warten.

2023-06-05)

Important notes​


  1. Your Synology NAS may not notify you of this DSM update because of the following reasons. If you want to update your DSM to this version now, please click here to update it manually.
    • Your DSM is working fine without having to update. The system evaluates service statuses and system settings to determine whether it needs to update to this version.
  2. Depending on your Synology NAS model, this update will restart the device.

Fixed Issues​


  1. Fixed an issue where, if the space reclamation process had encountered a heavy workload, the file system may be unable to mount after a system restart.
  2. Fixed an issue where the system was unable to display an expansion unit's storage pools if the unit had not been properly connected during a restart.
  3. Fixed an issue where the S.M.A.R.T. test results of NVMe SSDs could not be displayed.

Mal sehen wann mich das System über DSM 7.2-64570 informiert.
DSM 7.2-64561 wurde ja zurückgezogen. Aber hierfür gibt es auch einen entsprechenden Hinweis. Nur QNAP macht das etwas im Geheimen.

(2023-05-22)

Important Note​


  1. This update has been recalled on June 8, 2023, because of an issue where updating to DSM 7.2 might fail if users' Synology NAS were not connected to the Internet. The issue is fixed in version 7.2-64570.
 
Mal sehen wann mich das System über DSM 7.2-64570 informiert.
Die Version 7.2-64570 ist bereits seit dem 08.06.2023 verfügbar, kurz nachdem die 7.2-64561 zurückgezogen wurde. Du musst demnach nicht darauf warten, das dich der DSM darüber informiert, kannst du aber natürlich
 
Hmm, bis auf die Informationspolitik scheint auch Synology nur mit Wasser zu kochen...
 
Moinsen,
Tja, ich hab hier die zurückgezogene Version laufen...da beide NAS Internetzugang hatten während der Installation klappt auch weiterhin auf beiden Systemen alles verlässlich.
Mal sehen, wann es das nächste kleinere Update gibt, dann bin ich wieder "in line".
;)
 
Natürlich können hier und da Probleme auftreten, welche sich erst im Nachfeld ergeben. Wichtig ist der Umgang damit. Und hier glänzt QNAP nicht unbedingt. Die Zurück Ziehung von Firmware ohne jeglichen Kommentar oder Hinweis gehört bei denen zum guten Ton und gleicht einer alten Tradition. Bevor die Probleme zugeben beissen sie sich lieber die Zunge ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben