Dlink DSC932L - Emailversand

suppenkaspa

New member
Liebe Community,

ich habe das Forum durchforstet, aber noch keine passende Antwort gefunden... vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Diese alte IP Kamera kann man per App verwenden, das funktioniert problemlos. Zudem kann man bei einer erkannten Bewegung eine Email zugesandt bekommen. Mir geht es um die Emailfunktion.

Die Kamera unterstützt TLS 1.1, ich glaube auch 1.2. Früher habe ich die Kamera per SMTP via Web.de verwendet. Als dann das TLS Update kam, habe ich lange gesucht und bis vor einer Woche konnte ich Outlook SMTP problemlos verwenden. Aktuell haben die auch eine neue Authentifizierung eingeführt, so dass via Outlook der Emailversandt auch nicht mehr funktioniert.

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Emailprovider diese Cam aktuell weiter verwendet werden kann, so dass Emails via SMTP versendet werden können? Am liebsten wäre mir ohne SSL/TLS, aber das findet man nicht mehr. Einen eigenen Emailserver zu Hause möchte ich eher nicht einrichten.

Ich danke Euch vielmals fürs Gegenlesen und für Eure Hinweise.

Viele Grüße
 
Hi,

Am liebsten wäre mir ohne SSL/TLS, aber das findet man nicht mehr.
Einen eigenen Emailserver zu Hause möchte ich eher nicht einrichten.

Und wie soll das Problem Deiner Meinung nach dann gelöst werden? :unsure: Alles was extern diesbezüglich angeboten wird, willst Du nicht - Zuhause etwas laufen lassen, willst Du auch nicht. Das einzige was mir einfallen würde, wäre dann eher einen vServer anzumieten (jupp, kostet monatlich Geld und will eingerichtet/korrekt konfiguriert werden) und darüber dann so zu machen, wie man es gerne hätte.

Vielleicht ist es aber auch einfach mal an der Zeit, dass man die IP-Cam ersetzt? Die Cam hat ja nun auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel (das Handbuch bei D-Link ist von 10/01/2012). Eine neue IP-Cam - die auch noch supported wird - und solche Funktionalitäten bietet, wird sicherlich auch mit TLS 1.3 umgehen können. Zudem wird eine neue IP-Cam auf Dauer auch günstiger sein, als einen eigenen vServer nur für die Mail-Funktionalität anzumieten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.448
Beiträge
53.833
Mitglieder
5.244
Neuestes Mitglied
joerg.nolte67
Zurück
Oben