devolo Cockpit für Desktop Mac

WDubb

New member
Guten Tag an alle
es scheint, dass es ein Problem mit devolo Cockpit für Desktop Mac (devolo-cockpit-v5-2-0-185.dmg) gibt.
Nach dem Update auf Sequoia 15.6 werden kein devolo mehr Geräte angezeigt. Es scheint aber, dass das Signal (LAN Verbindung) wohl weiterhin weitergeleitet wird, ein Versuch am TV mit der Mediathek war erfolgreich. Die Fehlermeldungen, die auf dem devolo Cockpit erscheinen, sind falsch.
Siehe Anhang.
Ich würde mich über eine Hilfe freuen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-08-05 um 16.24.55.png
    Bildschirmfoto 2025-08-05 um 16.24.55.png
    146,6 KB · Aufrufe: 3
  • Bildschirmfoto 2025-08-03 um 13.16.41.png
    Bildschirmfoto 2025-08-03 um 13.16.41.png
    167,9 KB · Aufrufe: 3
Devolo cockpit schon mal mit AppCleaner komplett deinstalliert und dann neu installiert?
Nein, habe ich noch nicht. Da die Funktion ja vorhanden ist und "nur"die Anzeige nicht erscheint, weiß ich nicht, was geschieht.
Ich benötigt diese LAN Verbindung für meine Frau. Weiß ich, ob ich das dann wieder installiert bekomme?:unsure:

Ich sehe das Problem nicht. Die dLAN-Verbindung funktioniert doch unabhängig davon, ob die Cockpit-App läuft und etwas anzeigt oder nicht. Ich habe jahrelang nicht in die Cockpit-App geschaut, als ich noch Devolo-Adapter im Einsatz hatte.

Ich sehe das Problem nicht. Die dLAN-Verbindung funktioniert doch unabhängig davon, ob die Cockpit-App läuft und etwas anzeigt oder nicht.
Ja, Du hast 100% recht, die Verbindung funktioniert auch ohne Grafik. Möchte nur wissen, warum die Grafik nicht mehr angezeigt wird.
Also kein großes Problem, nur wissen warum.

Ich würde mal versuchen, es neu zu installieren. Komplett deinstallieren und dann neu. Abgesehen davon lassen sich die Devolos doch sicher auch über ihre IP-Adresse erreichen um die Verbindung zu kontrollieren.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.948
Mitglieder
7.326
Neuestes Mitglied
Elmer
Zurück
Oben