Deutsches Home-Assistant Forum Down?

azrael783

Active member
Vll war ja der ein oder andere User hier auch auf dem deutschen Home-Assistant Forum (https://homeassistantforum.d) aktiv und hat mitbekommen warum es da nicht mehr gibt. Ich war da selbst zwar nur so mittelprächtig aktiv, finde es aber irgendwie schade, dass es das nicht mehr gibt :(
 

the other

Well-known member
Moinsen,
Ist an mir vorbei gegangen. Wenn, dann nutze ich das englische forum dazu, was aber eher selten vorkommt. Das Ding läuft einfach und ich habe aktuell keine Probleme oder Projekte vor...Gibt noch so viel andere Dinge :ninja:
 

the other

Well-known member
Moinsen,
nun könnte mensch ja auch auf die verwegene Idee kommen: nicht auf andere Foren lange warten, sondern Fragen, Probleme, Projekte und Lösungsansätze HIER zu diskutieren...wir haben hier ja schließlich eine neue (ohne Hunde-AA) Spielwiese...warum sich nicht hier mit der Picknick-Decke ausbreiten und HIER eine Anlaufstelle schaffen, denn ihr (und andere) bringt ja schon einiges an Wissen und Erfahrungen mit....
:)
jm2c
 

azrael783

Active member
und HIER eine Anlaufstelle schaffen
Hier wurde in letzter Zeit ja auch das ein oder andere HA spezifische diskutiert. Ich muss auch sagen, dass mir die Foren Software hier wesentlich besser gefällt und in dem anderen Forum ebenfalls ein Wiki mit Anleitungen existiert. 🥴 Zu viele Köche verderben ja bekanntlich die Suppe ...
Hier gibt es zumindest stand heute noch keine Unterforen (keine Ahnung ob das überhaupt geht) im HA Forum. Das wäre denke ich schon durchaus Sinnvoll, da man dann Dinge besser finden kann. Man muss es ja nicht direkt übertreiben wie im anderen Forum, aber das ein oder andere Unterforum (Addons, Automatisierungen, Zigbee / Zwave, etc) wäre nicht schlecht.
 

rednag

Well-known member
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es sind nur zwei Ebenen vorgesehen. Bleibt auch die Frage nach der sinnvollen Gruppierung. Aber wenn hierzu mehr Beiträge vorhanden sind muß was gemacht werden. Das verlinkte Forum erscheint mir ein wenig plan,- als auch lustlos und auf die Schnelle installiert.
 

blurrrr

Well-known member
Denke, sowas wird sicherlich zu gegebener Zeit kommen, aber auch mal realistisch bleiben: Wenn Du jetzt 5 Schrauben in der Hand hast, kaufst Du dann direkt 50 Boxen für Schrauben (es "könnten" ja noch andere dazu kommen)? Vermutlich nicht, sondern es wird erstmal nur eine Box für gemischte Schrauben. Wenn die Box später überquillt, wird man sicherlich hingehen und mal ein paar Boxen dazu holen und die Sachen vernünftig wegsortieren... 😉
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
586
Beiträge
8.672
Mitglieder
204
Neuestes Mitglied
sina27
Oben