DECT 200 Fernzugriff

Wernervomberg

New member
Hallo Ihr Spezialisten

Ich habe ein Problem, dass ich wahrscheinlich ohne eure Hilfe nicht lösen kann. Ich habe eine Verbindung von meinem Wohnhaus zu einem Gartenhaus über ein Kabel realisiert.Der Router (Fritz!box 7590) ist in meinem Haus angeschlossen. In meinem Gartenhaus verrichtet ein 7490 seinen Dienst. Nun wollte ich dort einen Dect 200 in Einsatz bringen, um einen Heizkörper bei Bedarf ein und auszuschalten. Das Ganze funktioniert ganz gut, leider bekomme ich einen Fernzugriff auf den Dect200 nicht hin. Ist das überhaupt so möglich und welchen Rat könnt Ihr mir geben? Ich bin Rentner und mit der Materie nicht so vertraut. Auf alle Fälle würde ich gerne einen Fernzugriff realisieren . Sollte ich lieber ein homematic System nutzen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Wernervomberg

Hallo,

was genau meinst Du denn mit "Fernzugriff"? Die DECT-Steckdose sollte ja - sofern ich das räumlich richtig einschätze - mit der 7490 gekoppelt sein. Demnach müsstest Du Dich zur 7490 verbinden, um die Steckdose steuern zu können. Da würde ich jetzt nicht sofort vom einem System-Wechsel sprechen, lass uns erstmal das "eigentliche" Problem klären :)

Hallo Blurrr
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich kann mit der Fritz!smarthome App im Netzwerk mit meinem Handy die DECT Steckdose ansteuern. Mit Fernzugriff meine ich den Zugriff von unterwegs über das Internet. Schließe ich den DECT 200 direkt an die 7590 (meinen Router) an, kann ich das Gerät über das Internet ansteuern. Ich brauche aber das smarte Gerät an der 7490 und da funktioniert der Zugriff aus dem Internet nicht mit der App. Wahrscheinlich lässt der vorgeschaltete Router den Zugriff nicht zu. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Danke für Deine Hilfe.

Wenn ich Ihn richtig verstehe ist die 7490 hinter der 7590. der 200 sollte dann sowohl in der 7490 als auch in der 7590 stehen.

Somit würde ein Fernzugriff wenn er den von außen erfolgen soll auf die 7590 reichen.