custom: big-number card, keine Farben mehr auf Tablet

RKsHass

Member
https://github.com/custom-cards/bignumber-card/issues/43

Ich habe gestern die letzten Updates von HA gemacht.
Seit dem gehen die Farben von big-number cards auf meinen Amazon und Lenovos Tablets unter HA Companion/Wallpanel/FullyKiosk nicht mehr.
Auf dem PC im Browser sieht alles normal aus.

Ich habe schon gesucht, rumgefragt aber irgendwie bin ich wohl der einzigste?
Oben im GIT sind auch Bilder zum Problem

jetzt habe ich herausgefunden das es auch zwischen Edge und Vivaldi Browser auf dem PC, beides Chromium Browser diesen Unterschied gibt.
links Edge , rechts Vivaldi, ich habe nicht mal mehr ein Idee wo ich schauen könnte.
1705218876270.pngAuch in Firefox keine Farbe bei den BigNumber Cards?
Um Fehler im Code auszuschliessen , eine Testseite mit einfachsten Code

Code:
type: custom:bignumber-card
entity: sensor.time
style: |
  ha-card {
    background: yellow;
  }

Da keinerlei Rückmeldungen kommen gehe ich mal davon aus das Ihr keine Probleme mit BigNumber Cards und Amazon Tablets bzw. Windows Browser habt?

Der Code der BigNumber Card die aktuell installiert ist und im letzten Backup ist identisch.
Also an der BigNumber Card liegt es dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Firefox keine Farbe bei den BigNumber Cards?
Das habe ich jetzt grade mal getestet - doch, Firefox zeigt da die eingestellte Farbe an, Edge ebenfalls.

Mach mal beim Firefox einen Rechtsklick auf die Seite, "Untersuchen", dann links oben bei dem neu geöffneten das "Element der Seite auswählen" anklicken, wenn das aktiv ist Deine Karte grob auswählen, im Quellcode ggf. etwas zurechtnavigieren bis Du bei <ha-card ankommst:
1705221904809.png
anklicken, rechts auf "background" filtern:
1705221957095.png
was steht dort?

Ach und schau direkt nochmal im Reiter "Konsole", was dort so steht. Ist ja ne Javascript-Sache, kann sein, dass es hier nen Fehler gibt (ggf. auch vorher bei anderem eingebundenen) und deshalb einfach nichts passiert.

Danke,
der Unterschied:

Vivaldi, da funktioniert es
Code:
    <card-mod slot="none" style="display: none;"><!---->
      <style>
        <!---->ha-card {
  background: yellow;
}
      <!----></style>

Edge, da funktioniert es nicht
Code:
    <card-mod slot="none" card-mod-type="card" style="display: none;"><!---->
      <style>
        <!---->
      <!----></style>

Ok, klar kann nicht funktionieren aber was zu tun? und warum nur bei mir ?
Edge im Edit Mode
1705225569240.png

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht funktionieren
Naja - es wird nicht angewendet. Hast Du das hier geschaut?
Ach und schau direkt nochmal im Reiter "Konsole", was dort so steht. Ist ja ne Javascript-Sache, kann sein, dass es hier nen Fehler gibt (ggf. auch vorher bei anderem eingebundenen) und deshalb einfach nichts passiert.

Beispiel bei mir (zumindest "Fehler", "Informationen" und "Debug" sollten angehakt sein):
1705226108229.png
- die ersten Ausgaben sind alle in Ordnung, dann hatte ich erst Deinen Code kopiert, habe aber keinen sensor.time, da gabs dann nen Fehler. Nach solchen Fehlern bei Dir mal schauen.

Das kann, wie gesagt, auch von einem völlig anderen Script kommen das vorher eingebunden wurde, sollte hier aber gelistet werden. Da Javascript immer durch den Browser ausgeführt wird macht es durchaus Sinn, dass der eine Browser hier etwas (notfalls) akzeptiert, während ein anderer schon sagt "nee, nicht mit mir, bring das in Ordnung".

Danke, habe gerade eine Fehler gefunden

Code:
:8123/community/kiosk-mode/kiosk-mode.js?v=1.7.3:1               
        failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)

das würde erklären warum nur auf den Tablets

Danke, habe ich erstmal einen Ansatzpunkt

Danke, das scheint mir aber schon ein wenig tiefer in die Materie zu gehen, da werde ich mich erstmal schlau googeln müssen.
Oder weist du auf den ersten Blick was das Problem ist?
V=1.7.3 ist veraltet, ja, aber wo wird die aufgerufen?
Installiert ist die aktuelle Version und die wird auch gestartet.
Der Referer ist http://192.168.1.155:8123/lovelace-mobile/t
Da wird aber kiosk-mode gar nicht referenziert
1705231427375.png

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.151
Mitglieder
6.222
Neuestes Mitglied
Int17