Canon Drucker und Fritz Mesh (7590+Repeater)

Thaduktor

New member
Hallo in die Runde, ich habe Probleme mit meinem Canon-Drucker und mit dem Fritz-Mesh (7590+ zwei Fritz Repeater). Der Canon TS6150 Drucker meldet sich in der Regel bei einem Repeater an der maximal weit entfernt ist, so dass kein Netzwerk-Kommunikation möglich ist. Hat ihr jemand einen Tipp für die Konfig bzw. Erfahrungen mit einem Tintenstrahldrucker der in einem Fritz-Mesh funktioniert? Dann fliegt das Canon-Teil raus und ich bestelle gleich einen neuen Drucker.. ;-) Vielen Dank für eine Rückmeldung! Schönen Abend!
 
Hy.

Du kannst schauen ob du im Drucker über die BSSID diesen fest an etwas binden kannst oder du nimmst einen AP aus dem Mesh und setzt eigene WLAN Daten wo du in fest einrichtest.

Ich hab einen Epson der funktioniert sehr gut ist aber auch schon sehr alt wie die neuen sich verhalten kann ich daher nicht sagen.
 
Hi. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Beim Aufbau der WLAN Verbindung kann ich Mac-Adressen auswählen. Keine Ahnung welche Adressen das sind. Zumindest nicht die von den Access-Points. Aus dem Drucker-Forum habe ich die Info, dass Canon offiziell kein Mesh unterstützt. Bestelle mir jetzt mal ein Epson-Teil zum testen..;-)
 
Hallo,

dem Canon Drucker ist doch dein Mesh egal. Der meldet sich einfach am WLAN-Netz an.

Was passiert wenn Du den entfernten Repeater an dem sich der Drucker anmeldet, mal abschaltest ?

Mein Drucker meldet sich dann ohne Probleme an der Fritzbox an. Ich habe den Drucker mit WPS am WLAN angemeldet. Dein Drucker sollte auch WPS unterstützen, da brauchst Du keine MAC-Adr.

Anmerkung:
Der Vorteil vom Mesh, ist doch nur, dass man sich in der Wohnung mit einem Gerät (Laptop,...) bewegen kann. Das Gerät sollte sich dann immer beim stärksten Repeater anmelden.
Den Drucker steht doch fest an einer Stelle.
Man könnte den Drucker auch einem Repeater fest zuordnen.
 
Wenn dein Drucker die MAC Adressen mit anzeigt und sich hier fest an was anmelden lässt kannst du bei der FB und Repeatern unter „WLAN -> Funknetz“ diese auslesen und dann da anmelden. Vielleicht klappt es.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.565
Beiträge
46.709
Mitglieder
4.194
Neuestes Mitglied
moppsgti
Zurück
Oben