Call-Monitor für Lancom Router / Yealink SIP-Phone

AstraBerlin

New member
Hallo,

Ich weiß das es für Fritzbox einen Call-Monitor gibt.....
ich habe leider keine Fritzbox sondern einen Lancom Router sowie ein Yealink T56A SIP Phone (mit Android) und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich die verpassten Anrufe in HA anzeigen zu lassen?

Da müsste man erstmal wissen, wohin sich das Yealink verbindet bzw. was als VoIP-TK-Anlage eingesetzt wird. Keine Ahnung, ob die Lancom-Router intern als VoIP-TK-Anlage agieren können... Im Zweifel halt via API an die Cloud-PBX, oder via API an den Lancom, oder via API an das Yealink. "Netter" wäre natürlich via Plugin direkt am Gerät (Lancom/Yealink), aber keine Ahnung, ob das so möglich ist.

Um mal einen ganz anderen Weg zu gehen... Du könntest halt auch hingehen und das an "Benachrichtigung" nutzen, was Dir sowieso angeboten wird, z.B. via TK-Anlage als Mail oder auf einem sonstigen Kommunikationskanal. Damit musst Du die Systeme auch nicht anfummeln und die Benachrichtigung kannst Du dann entsprechend weiterverarbeiten.

Also ich hab es bei mir auf einfache Mails beschränkt (so ganz ohne HA).

Vielen Dank für Antwort, das wäre auch eine Idee, ich hab in den Einstellungen von meinem Router mal gesehen sowas wie Benachritungen per E-Mail.

Super, vielen Dank. Habe nämlich ein Extra Gmail Konto wo bisher mir nur Alarmmeldungen von meinem Network-Video-Recorder ankommen. Das werde ich am Wochenende jetzt mal ausprobieren.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.303
Mitglieder
6.416
Neuestes Mitglied
tarkoffel
Zurück
Oben